Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Ich suche ab 01.03.26 eine neue Bewohnerin für Zimmer 4, es ist möbliert, nur für Veganer. Nachhaltigkeit und Ressourcen schonen ist mir ebenso sehr wichtig.
Zimmer 1 : vermietet 12 qm, Laminat, ruhige Lage
Zimmer 2 vermietet: 14 qm, Laminat, ruhige Lage
Zimmer 3 : privat
Frei Zimmer 4 : 8 qm, 1 schräge Wand, 2 Fenster, Laminat,
Zimmer 5 privat
Alle Zimmer sind möbliert Schreibtisch, Kommode, Sitzgelegenheiten, Bett, Spiegel, Wäschekorb, Staubsauger, inkl. Bettwäsche und Handtücher für alle
Miete:
Zimmer 1 not available
Zimmer 2 not available
Zimmer 3 not available
Zimmer 4 inkl. 300 Euro, Dachgeschoss
Zimmer 5 not available
Die Verkehrsanbindungen sind sehr gut: der Oslebshauser Bahnhof ist ca 10 Fußminuten entfernt, der Bus hält direkt vor der Haustür, die Autobahn ist gleich um die Ecke. In der Nähe sind zu Fuß oder mit Bus/Straßenbahn erreichbar u.a. Rewe, Penny, Aldi, Rossmann, Sander-Center, Getränkemarkt, Roller, bald ein EDEKA, Waterfront mit Lidl, Ärzte, ein Krankenhaus und der Oslebshauser Park mit 2 Teichen.
Der Start für meine erste WG war im September 2012. Derzeit wohnen Studenten aus Deutschland und Indien mit mir in der WG. Einbauküche vorhanden mit allem Drum und Dran und vielen Küchengeräten, Bad mit Duschwanne, WC und Waschbecken, Waschmaschine, Trockner, separates Gäste-WC im Hauseingang. Der kleine Garten hinterm Haus kann ebenso wie die sonnige Dachterasse mitgenutzt werden. Das jeder den eigenen Bereich sauber hält, ist selbstverständlich. Für die gemeinsamen Räume wie Küche, Bad, Gäste-WC und Treppenhaus ist eine Reinigungskraft da. Ein Einkaufsrollwagen und eine Sackkarre sind vorhanden, die Lebensmittelmärkte sind nah dran.
Wer bei Gartenarbeit mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen :-) Ich habe meinen eigenen kleinen Apfelbaum hinterm Haus und vorm Haus einen Naturgarten, auf der Dachterrasse Erdbeeren und viele Kräuter.
Ich koche oft am Wochenende und in der Woche, freue mich über die Kochkünste anderer, gern kochen wir auch gemeinsam und lernen voneinander. Seit Sommer 2017 lebe ich vegan und seit Herbst 2021 dürfen nur noch vegan lebende Personen in meinem Haus wohnen. Da ich bei Foodsharing bin und öfter Lebensmittel rette, profitieren alle in der Wohngemeinschaft davon.
Ich bin tolerant, sehr umgänglich, lustig, jung geblieben und schon Oma dreier Enkelkinder und Mutter von 3 erwachsenen Kindern. 3 Katzen aus der Tierrettung bereichern die WG. Ich bin Tierrechtsaktivistin (stehe dann in der Stadtmitte mit anderen auf der Straße und kläre auf) und lebe möglichst nachhaltig. Seit letztem Jahr biete ich mobile Wellnessmassage an und habe auch schon zwei ebooks veröffentlicht.
Ich höre vielefältige Musik über Pop, Rock, Techno, Metal, Trance, Dance, Gothic, Classic....Der Schuppen im Garten kann für eigene Fahrräder genutzt werden.
Am besten bin ich abends per Handy bis 22 Uhr oder fast rund um die Uhr per Mail erreichbar unter oder in Facebook http://www.facebook.com/61Wildcat (sabine kö), auf Instagram (Sabine kö) auch per Messenger und whatsapp, signal, telegram zu finden. Besichtigungstermine müssen natürlich abgestimmt werden, da ich berufstätig bin und auch sonst viel unterwegs bin.
Meinen Haushalt halte ich gern nachhaltig, es gibt z. B. nur Toilettenpapier aus Bambus, das ohne Pastikverpackung ist und welches ich im Jahresvorrat für alle bestelle. Küchenpapier gibt es nicht, jedoch genug Tücher aus Stoff, teils selbst genäht. An den WCs sind Intimduschen angebracht, so dass es hygienischer ist und Toilettenpapier gespart werden kann. Plastik sollte möglichst vermieden werden. Dazu haben wir in Bremen 4 Unverpackt-Läden, die Körperseifen und Shampoo in fester Form anbieten ohne Verpackung oder zum selbst abfüllen.. MIttelweile gibt es diese auch schon bei Rossmann und DM. Mein Haus ist ein Nichtraucherhaus.
Wenn du nicht weißt, was vegan leben bedeutet:
https://youtu.be/1YLw_-nibmg?si=p7769mjOtIvLCQ8j
und für das grundsätzliche Verständnis, was alles in der Tierindustrie passiert:
watch Dominion https://youtu.be/fbL-X7wXTa8?si=K0Xx_BDTI6R7WOo7
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: