Zum Hauptinhalt springen

DU als neue(r) MitbewohnerIN in 2erWG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer geht zum Garten raus, ist knapp 15 qm groß und tagsüber immer mit viel Licht geflutet (außer es ist November und gefühlt nur 3 Stunden hell :D).
Die WG besteht also aus deinem und meinem Zimmer plus Bad, Küche und Balkon (gerade im Sommer dieses Jahr wieder richtig zu schätzen gelernt).
Aus deinem Zimmer geht das Fenster zum Balkon raus, man erreicht den Balkon sonst aber nur von der Küche aus.
Mehr Eindrücke machst du dir am besten direkt über die Fotos. Wenn du Fragen hast, stell sie einfach drauflos! :)

Lage

Die Lage ist wirklich gut, je nachdem ob du mit Auto, Fahrrad oder ÖPNV unterwegs bist. Option Auto: Die Autobahn ist nicht weit weg, von uns ist man in unter einer Stunde an der Küste, gleichzeitig in zehn Minuten in der City. Option Fahrrad: Auch zehn Minuten bis zur Innenstadt, zehn Minuten bis zur Weser, 5-10min bis in den Bürgerpark.

Rewe ist 2 min entfernt, Lidl 5 min (jeweils zu Fuß). Außerdem befindet sich zu Fuß 5 min entfernt die Union-Brauerei, richtig gute Location, wo ich auch ab und an mit Freunden bin.

Mit dem Fahrrad erreichst du wie gesagt schnell den Bürgerpark, bist dann auch fix im Blockland (kann man super Fahrrad fahren), schnell in der Überseestadt bzw. an der Weser. Ins Viertel von hier mit Rad 20 min.
Autoparkplätze gibts hier auf jeden Fall, man muss nur immer ein bisschen gucken.
Bushaltestelle ist fußläufig 2 min entfernt, Straßenbahn Gustavstr. & Bahnhof Walle jeweils 10 min.

WG-Leben

Vieles steht schon unter dem Punkt "Sonstiges". Hier aber das Wichtigste nochmal zusammengefasst: Du wirst mit mir zusammen in einer 2er-WG wohnen. Wenn du Lust hast, an einem freien Tag was zu starten, bin ich dabei. Wenn du abends entspannt ein Bier oder einen Wein trinken und dabei über den Tag quatschen möchtest, bin ich auch dabei. Wenn du deine Ruhe haben möchtest, geht das natürlich auch klar.
Meist bin ich nach dem Arbeiten platt, freu mich aber auch, wenn du dich zum Beispiel noch unterhalten möchtest.

Was ich nicht vergessen darf: Wir haben einen Balkon, das hab ich richtig zu schätzen gelernt. Dein Zimmerfenster geht auch zum Balkon raus, ansonsten erreicht man von der Küche aus den Balkon.

Sonstiges

Moin neue Mitbewohnerin/neue Mitbewohner :)

Ich bin Matze, 25 Jahre alt, aktuell im Volontariat bei ENERGY Bremen und seit mittlerweile 1 1/2 Jahren in Bremen. Kurz zu mir: Hab vorher meinen Bachelor gemacht und bin im Anschluss nach Bremen gezogen. Mit mir wirds auf keinen Fall langweilig. Mit meinem jetzigen Mitbewohner quatsche ich oft abends noch (nicht jeden Abend, meist auch nicht allzu lange), wir unterhalten uns einfach drüber was so abgeht, trinken dabei ein Bierchen, hören Musik und labern auch gerne mal Blödsinn. Darüber hinaus könnt ihr mit mir auch an einem freien Tag mal was starten, z.B. Squashen/Tennis/Joggen oder abends was trinken gehen.

Im Großen und Ganzen geh ich trotz der aktuellen Corona-Situation einfach positiv durchs Leben und bin für jeden Spaß zu haben! Ich hab Bock drauf, in der Freizeit was zu unternehmen und aktiv das WG-Leben mitzugestalten.
Tagsüber wirst du auch eher mal deine Ruhe haben, weil ich tagsüber immer arbeite (ab und an auch am Wochenende).


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden