Zum Hauptinhalt springen

Helles Zimmer in großer Altbau-Wohnung mit Dachterrasse




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zum Zimmer: Das Zimmer vermieten wir frühestens ab dem 01.04. und spätestens zum 01.05.19. Kostenpunkt: 377€ Miete inklusive Strom/Gas und Internet, 400€ Kaution, knappe 20qm Wohnfläche, Südseite, hohe Decken (Altbau), Parkett, große Fensterfront. Zur Wohnung: Wohnfläche liegt bei ca. 200qm, alle Zimmer sind fast gleich groß, Keller vorhanden, ein Zimmer wird als Wäschezimmer und für Gäste genutzt - ja, ein bisschen "Luxus" muss sein;) Vollbad mit Badewanne & zusätzlichem Gästeklo, ausgestattete Küche, geräumiges und gemütliches Wohnzimmer mit großer Dachterrasse, zusätzlicher Balkon, Abstellmöglichkeiten für Fahrräder im Hauseingang.

Lage

Lage: Die WG liegt mitten im Herzen von Bremens Viertel bzw. dem Ostertor, ÖPNV, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten allesamt in "Steinwurfnähe" , trotz zentraler Lage eher ruhig. 10min zu Fuß in die Innenstadt, Bahnhof oder zur Weser

WG-Leben

Zu uns: Wir, 3w & 1m sind zwischen 30-50 Jahre alt und berufstätig. Als Zweck-WG kann man uns nicht bezeichnen, aber wir sind auch kein Familienersatz. Natürlich ist es schön, auch mal mit mehreren zu essen, ein Spiel zu spielen oder gemeinsam vor der Glotze zu hängen, was aber kein Muss ist. Im Sommer, oder wann immer es passt, wird auch gerne der Grill auf unserer Terrasse angeheizt, was automatisch zu Zusammenkünften führt. Unter der Woche sind wir alle ganz gut ausgelastet, so dass es abends eher ruhiger bei uns zugeht. Ja, in unserer WG wird geraucht, jedoch natürlich nicht in den Bädern und auch nicht im Wäschezimmer. Es existiert ein Putzplan und auch darüber hinaus schauen wir, dass die WG stets für alle Mitbewohner sauber bleibt.
Achja: Seit einem halben Jahr wohnt Taz, eine nette Katze bei uns.

Zu Dir: Du solltest schon WG- erfahren und am liebsten berufstätig sein (auf jeden Fall keine Probleme mit den Mietkosten haben). Trotz des einladenden und großen Wohnzimmers solltest du aus der Wohnung keinen Dauerveranstaltungsort für Parties oder tagsüber einen externen Vorlesungs- und Seminarraum für die Uni machen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schreibe uns bitte eine Mail mit ein paar Infos, die uns einen ersten Eindruck von dir geben. Bitte deine Telefonnr. nicht vergessen;) Vielleicht bis bald, die Häfen-WG


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden