Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zwei gemütliche Dachzimmer in Dreier-Haus-WG mit großem Garten und WoZi im schönen grünen Leuchtenburg



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 200€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2021
frei bis: 30.06.2021

Online: 24.10.2020


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir suchen eine/n Mitbewohner/in für zwei schöne Zimmer mit Dachschrägen (ca. 8qm+8qm) in unserer muckeligen Haus-WG in einem Einfamilienhaus mit riesigem Garten, schön gelegen in Bremen Nord. Die Zimmer sind bis auf Lampe, Kommode und Kleiderschrank nicht möbliert (und könnten auch komplett unmöbliert sein, wenn du es möchtest). Aber wir helfen dir sehr gerne beim Besorgen (haben dazu einen Bulli zur Verfügung). Wir arbeiten als Geographin bzw. Geologe und sind dazu ein Paar. Da zwei Mitbewohner/innen im letzten Jahr ein Baby bekommen haben, haben sie nun etwas eigenes gesucht. Das Haus hat ca. 125 qm, zwei Etagen, ein echt großes Wohnzimmer (mit Beamer :P), zwei Bäder (auch eine Badewanne), vier Zimmer für die WG-People, ein Gästezimmer, Küche (neuer Herd, neue Spülmaschine), Esszimmer, Keller, Garage etc. Der (Gemüse)Garten vor bzw. hinter der Tür und unbebaute Natur gleich um die Ecke :) Der Garten hat noch einmal etwa 500 qm und ist mit Apfel/Birnenbaum, Laube, Rosen, Rhododendron, Terrasse und haufenweise Gemüse im Gemüsegarten etc. nicht zu verachten. Du würdest zwei sehr gemütliche Zimmer mit dunkelgrauem (nur zwei Jahre altem und frisch geputztem) Teppich bewohnen, zusammen etwa 16 qm groß. UND im Keller gibt es noch einen großen Raum mit Fenster, den man gut für Hobbies nutzen kann. Bisher war er ein "Atelier", er bietet auf jeden Fall auf ca. 15qm genug Platz für Ideen :-)

Also: Wenn du Lust drauf hast rauszuziehen, dann schreib uns mit ein paar Infos :-)

Lage

Das Grundstück ist nicht zu weit draußen, etwa 10 Minuten sind es mit dem Rad wahlweise zum Bahnhof Vegesack, Aumund oder Schönebeck, 5 Minuten zum Bus. Der Weg von Schönebeck ist wirklich richtig schön. Zuganbindung mit 20 Minuten zum HBF HB und Wald, Wiesen, Hügeln fußläufig (das ist auch der Grund wieso wir raus aus der Neustadt gezogen sind).

Die Nachbarn sind super nett und die Umgebung ist schön grün, der Weg in die Stadt auf der einen Seite und ins Grüne auf der anderen Seite nicht weit. Aus diesem Grund, weil es so schön ist, ziehen unsere alten Mitbewohnis auch nicht weit weg in ein anderes Haus ein :-)

WG-Leben

Wir freuen uns über Leute, die wie wir mehr in der Ruhe und Natur wohnen möchten. Wir leben ganz bewusst in einer WG, um gemeinschaftlich zu leben und natürlich auch hin und wieder Dinge gemeinsam zu machen. Dass jeder auch seine Freiräume hat ist ganz klar, wir setzen uns meist einfach zusammen wenn es passt. Ein gemeinsamer zweiwöchentlicher Kochabend bietet Zeit und Raum, um Dinge anzusprechen und dringende to-dos zu besprechen. Manchmal sprechen wir auch über notwendige Tätigkeiten für das regelmäßige Instandsetzen der WG und des Gartens - es wäre also super, wenn du Interesse an einem hübschen Garten und einem gepflegten Haus hast :-) Wir sind insgesamt eine saubere und ordentliche WG und wünschen uns daher, dass es dir nicht fremd ist, nach dem Kochen die Küche zurück in den vorherigen Zustand zu versetzen, den Herd zu putzen, etc. Auch einmal in der Woche einen Putzdienst zu erledigen sollte kein Problem sein. Ernähren tun wir uns vorrangig vegetarisch (mit seltenen individuellen Ausflügen mancher Mitbewohner :-P) und kaufen meist Bio in Supermarkt und Food-Coop. Ökogas und Ökostrom haben wir auch.

Sonstiges

Die Zwischenmietdaten sind absolut nicht festgelegt, also wenn du kürzer oder länger bleiben möchtest, wird auch das möglich sein! Eine dauerhafte Mitbewohner*innensuche macht nur derzeit keinen Sinn für uns, da wir demnächst anfangen werden, ein gemeinschaftliches Haus zum Kauf zu suchen und erst einmal keine Ahnung haben, wie lange dieser Prozess dauern wird.
Wir möchten daher nicht einfach jemanden einziehen lassen, der etwas langfristiges sucht und dann löst sich die WG plötzlich nach 6 Monaten schon wieder auf...


Karte


Kontakt

Unterkünfte vom 01.11.2020 bis zum 11.11.2020 in Bremen weiblichmännlich
ab 359 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden