Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichMitbewohnerin gesucht Zimmer frei in 4er Wg, 10 min vom Viertel



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 111€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 480€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 12.10.2019

Online: 7 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin Ihr Lieben,

das Zimmer ist etwa 15 qm groß. Ich verlasse das wunderbare Bremen und übergebe dir somit das Zimmer, in dem ich fast drei Jahre gewohnt habe (meine Möbel nehme ich mit).

Das Zimmer hat schöne hohe Wände und wie alle anderen Zimmer tolle Dielen (die ganz charmant knarzen und auf denen Nachts ein leiser Weg zu jedem Zimmer führt oder zum Schlüssel von Arktos). Da wir an der Kurfürstenallee wohnen, gibt es relativ viel Verkehr vor unserer Haustür. Zum Glück sind meine Fenster aber nicht allzu lang vor meinem Einzug gemacht wurden und bei geschlossenem Fenster schläft man wie ein Stein (meine Mitbewohnerin schläft hingegen mit offenen Fenstern - wer weiß vielleicht bist du auch immun gegen Geräusche).

Die Wohnung verfügt über ein großes Bad mit Badewanne und Dusche, sowie über ein Gäste-WC. Ist ganz praktisch, wenn man duschen ist und jemand gerade mal aufs Klo muss. Zudem haben wir eine geräumige Küche mit einem kleinen aber feinen Balkon. Eine Waschmaschine ist natürlich auch vorhanden. Ach und es gibt einen riesigen Fahrradkeller sowie Wäschekeller. Fotos von den restlichen Räumen kommen die Tage!

Im Mietpreis sind allen Nebenkosten und Telefon/Internet und GEZ Gebühren, es kommen also keine weiteren Kosten oben drauf.

Lage

Direkt vor unserer Haustür fahren die Straßenbahnlinien 4 und 1 ab sowie der Bus 24. Zur Linie 6, die zur Universität fährt sind es zu Fuß 10 Minuten oder eine Station mit der 24 und mit dem Rad braucht man zur Uni 15 Minuten, je nachdem wie gemütlich man fährt.
An Einkaufsmöglichkeiten haben wir in der Nähe Netto, Rewe und Edeka ( 5-10 Minuten).

Der Bahnhof ist sowohl mit dem Rad als auch mit der Bahn super in 7 Minuten erreichbar.
Ins Viertel, wo man viele Bars und Clubs findet, fährt man mit dem Rad auch nur 5 Minuten und das Stadion ist weniger als 2km entfernt.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner wären Markus ( Politikwissenschaften), Sameer (Politikwissenschaften) und Amal (fängt einen Master in Oldenburg an). Der eine singt gerne unter der Dusche, der andere ist fast schon Fußballprofi und keiner bereitet den Kaffee (inklusive Milchschaum) so lecker wie Amal zu. Wir verstehen uns alle super gut und wenn es passt dann kochen, feiern oder entspannen wir gerne zusammen. Einen Putzplan haben wir auch – der funktioniert sogar.

Wir suchen also auch jemanden, der Lust auf ein richtiges WG-Leben hat und sich nicht in seinem Zimmer einigelt oder immer weg ist. Wenn Du deine Ruhe brauchst ist natürlich auch ok - tolerant sind wir nämlich auch. Aber wir sind definitiv keine Zweck-WG. Achja und wir sind alle aus dem Rheinland (ok zugegeben eigentlich kommt nur Lotte aus m Rheinland) - aber aus NRW und Umgebung und damit natürlich Frohnaturen, lustig und etwas patriotisch :D

Sonstiges

Das Zimmer ist zum 12. Oktober 2019 frei. Besichtigungen würden wir dann nach Absprache machen, sag am besten wann es dir passen würde. Wenn die Anfahrt für dich nach Bremen zu aufwändig ist, können wir auch skypen.
Schreib einfach ein paar Zeilen über Dich, was Du so machst, du kennst das Spiel :)

Wir freuen uns!


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden