WG Zimmer in Traum-WG im Herzen des Viertels (aktuell in Renovierung)

Anzeigennummer: 9640142

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 74m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, Baujahr 1899


sanierter Altbau


3. OG


1 Minute zu Fuß entfernt


Balkon

Zimmer

Moin moin Freunde,
Wir Max (26) & Max (23) haben letztes Jahr im Herzen des Viertels diese WG zusammen gegründet und sind nun auf der Suche nach einem dritten Maxi (m/w/d) im Bunde, da uns unser geliebtes drittes M(ika) zum 15.11. verlässt.

Zu der Wohnung:
Die Wohnung hat insgesamt 3 Zimmer, plus Küche, Badezimmer mit getrenntem WC, Abstellraum sowie Balkon, Dachterasse, Wäscheraum und Fahrradkeller.

Dein Zimmer hat 13qm, sieht auf dem Foto etwas kleiner aus, liegt aber an der Kameraperspektive. Da die Decken sehr hoch sind, hast du dementsprechend auch viel Stauraum und kannst viel unterbringen.

Wenn du Möbel und sonstige Sachen gerne mitbringen willst, würden wir das natürlich sehr schätzen. :)

Im Haus selber wohnen sonst noch weitere WG’s und auf der gleichen Etage ein Altenpfleger und ein Lehrer.

Zur Lage:
Eine bessere Lage als mitten im Viertel gibt es wohl kaum.
5 min zur Weser und inmitten des Barparadies.
Zur Hochschule/ Uni sind es mit dem Fahrrad weniger als 10min bzw. 20min.
In die Altstadt braucht man zu Fuß, je nach Pegel ca. 10-20min und für jeden Werder-Verehrer sind es auch nur ca. 15min bis zum heiligen Tempel.
Vor der Haustür hält dann auch noch die 2, 3, 10 und N10. Man kommt also auch innerhalb von 10min zum HBF und ist echt geil angebunden.
Im Viertel findest du natürlich alles was du brauchst und das in unmittelbarer Nähe.
Viel mehr muss man hierzu nicht sagen, es ist einfach nur die perfekte Lage.
Im Haus sitzt außerdem ein Café.:)

WG-Leben:
Max/ Maxi (26) ist ein leidenschaftlicher kaffee Trinker (unter 4 Stück passiert garnichts) um dadurch seinem Master Psychologie die nötige Würze zu verpassen. Er nutzen jeden freien cm seines Zimmers und der Wohnung um Pflanzen unterzubringen, die dann halb regelmäßig gegossen und gepflegt werden. Mit gleicher Regelmäßigkeit dann kocht er, macht Sport oder hängt einfach in Kneipen bei kippchen und Bier rum.

Max/ Määäx (23) ist Weltenbummler und probiert aktuell zum 4. Mal zu studieren. Dieses Mal ist es Internationales Tourismusmanagement an der HS.
Wenn er mal da ist und nicht gerade wieder in Kroatien oder auf irgendwelchen Festivals abhängt,
verbringt er seine Freizeit mit Auflegen, viel Sport, Kickern in Bars und planen seiner nächsten Reisen.
Er ist besessen von elektronischer Mukke und hört demnach fast den ganzen Tag Techno und liefert dies regelmäßig in den Clubs in Bremen und Umgebung ab.
Beim feiern ist er immer am Start, wenn er gute Mukke schnuppert, was er aber eher in Hamburg und Berlin findet, wo er regelmäßig zur Arbeit antreten muss.
Er kocht gerne aber eher effizient und am liebsten Raclette. Der große Gaumenschmaus ist also eher von Maxi zu erwarten. Beide sind wir vegetarisch unterwegs.

Wir wünschen uns für die Wg ein harmonisches Zusammenleben bei dem man gerne in der Küche oder auf dem Balkon rumsitzt, in Bars geht und zusammen feiern geht oder auch jeder mal entspannt in seinem Zimmer rumhängt wenn wir Zeit für uns brauchen.
Wir glauben an einen putzplan und haben fest vor den auch wieder regelmäßiger anzuwenden.
Ansonsten solltest du kein Problem mit Lautstärke haben (die Fenster sind echt dünn und das Viertel ist manchmal sehr laut) und offen für jeden Schabernack sein. Generell legen wir großen Wert auf offene und ehrliche Kommunikation, um jeglichen Stress vorzubeugen
Wenn du auch noch Connections zu Ravekollektiven oder Ähnliches hast, ist das natürlich ein großes Plus für dich!

Wenn du dich mit unseren beiden zuckersüßen Charakteren identifizieren kannst und Bock auf unser pompöses Anwesen hast, slide gerne in unsere DM’s. Wir suchen wirklich nur jemanden, der/ die Bock auf ein aktives gemeinsames WG-Leben hat.
Wir sind nicht auf der Suche nach Tastaturpiraten und Ähnlichen, genauso wenig wie nach Machos, Narzissten und Egozentriker.
Bist du aber auch ein/e Atze/in wie wir und hast Bock einiges zusammen zu unternehmen, gemeinsam rauszugehen und abzuhängen, bist du herzlich willkommen.

P.S.: Du bist natürlich auch willkommen wenn du nicht Max heißt, witziger wäre es aber trotzdem.
Zu der aktuellen Miete kommen noch Kosten für WLAN und eine Abschlagszahlung an Mika hinzu. Wird aber überschaubar sein. Außerdem wäre es wichtig, dass du eine Garantie hast, dass die Miete monatlich pünktlich da ist. Kann übrigens ein paar Tage dauern, bis wir dir jetzt antworten :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!