13 qm mit janz weit gucken in bunter Bruchbude im Viertel

Anzeigennummer: 3226770

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


4. OG


DSL, Flatrate, WLAN


Teppich


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Moin, moin ihr armen wohnungslosen Leute :-)


Uns ist zu Ohren gekommen, dass ihr ab Mai mit Sack und Pack auf der Straße sitzen würdet und lieber unbedingt im bunten Viertel wohnen wollt! :-)
Da wir das natürlich vollkommen verstehen können, haben wir kurzerhand unseren Mitbewohner in die große weite Welt geschickt, um für euch ein Zimmerchen frei zu machen!

Das Zimmer ist ca. 12-13 qm groß (so genau weiß das keiner), hat ein riesiges Fenster mit Blick auf... äh... na, man sieht den Dom und ganz viele andere tolle Dinge! :-)
Da wir im 4. Stock wohnen und um uns herum alle Häuser ein Stockwerk kleiner sind, behaupte ich seit zwei Jahren felsenfest, dass man aus dem Zimmer bis nach Holland gucken kann!

Beweis:
http://www8.pic-upload.de/28.04.11/1snn5sqj5gzn.jpg


Was man aber ungelogen bei klarem Himmeln JEDEN Abend sieht, ist ein atemberaubender Sonnenuntergang! Da geht einem richtig das Herz auf:

http://www8.pic-upload.de/28.04.11/8p2kn5689wmm.jpg

Das Zimmer bietet sich an für ein Hochbett (ist aber grad keines drin), geht aber auch ohne ganz prima, wie mehrfach bewiesen wurde :-)

Und damit ihr mir nicht alles ungesehen glauben müsst, hier noch ein paar Fotos vom Zimmer:

http://www8.pic-upload.de/28.04.11/fwvx384fsco.jpg
http://www8.pic-upload.de/28.04.11/vti8sgc7tki.jpg
http://www8.pic-upload.de/28.04.11/jro6e2ytum.jpg
http://www8.pic-upload.de/28.04.11/rcf8mglhrg14.jpg

Die Wohnung ist bunt und stilfrei eingerichtet und bietet neben einem knarzenden
Flur auch noch eine gemütliche Wohnküche, in der sich auf Sofas und Sesseln geräkelt wird.

Dazu hier auch was zum Gucken:

http://www8.pic-upload.de/28.04.11/x5lypnwjxi6.jpg
http://www8.pic-upload.de/28.04.11/l8yq14h65sqb.jpg

Da das Ganze hier in dunkler Vergangenheit einmal ein kleines Wohnheim war, haben wir einen kleinen Duschraum und einen separaten kleinen WC-Raum. Natürlich alles innerhalb unserer WG. Dazu hat dann jedes Zimmer ein eigenes Waschbecken :-) Ok, ich hab geschwindelt, das freiwerdende Zimmer hat grad noch keines, da eine Vormieterin es nicht brauchte ;-) Aber der Vermieter hat bereits zugesichert, dass auf Wunsch und ohne eigene Kosten wieder eines eingebaut werden kann.

Wer das Viertel kennt, weiß schon ganz genau, warum er gern hier herziehen möchte :-) Für die anderen: Das Viertel ist das bunteste, kulturellste, Kneipen- und Cafebepackteste, lockerste und coolste Viertel überhaupt :-)

Netto und Edeka gleich um die Ecke, Straßenbahnhaltestelle 10 direkt vor der Tür... alles was man braucht und sich schon so lange gewünscht hat :-)

Zu uns kurz: Wir sind Kristina (soziale Arbeit), Jakob (frischgebackener Umweltwissenschaftler)und Heiko(mindestens genauso firsch gebackener Ökologe). Jakob zieht auch erst zum 01.05. in ein anderes Zimmer. Und da insgesamt 3 sympathische Ratten ungefähr auf einmal das sinkende Schiff verlassen (es wird noch ein Zimmer zum 01.06. frei), bietet sich beinahe schon die Gelegenheit zu einer halben WG-Neugründung :-)

Da wir alle mehr oder weniger neben dem Studium oder richtig berufstätig sind, sind wir keine Kuschel-WG, die den ganzen Tag aufeinander hockt. Wenn wir uns aber in der Küche oder dem Flur begegnen wird immer ein Pläuschchen gehalten :-)

Also meldet euch am besten per Mail und kommt vorbei! Wir freuen uns!

Bis bald sagen
Kristina, Jakob und Heiko :-)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!