Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin gesucht Unmöbliertes 12qm-Zimmer in 2er-WG in Walle



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: 55€
Kaution: 360€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.05.2019

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer liegt neben der Küche und ist fast quadratisch. Es ist unmöbliert und hat als einziger Raum einen Zugang zum ca 4-5qm großen Balkon. Die Wände sind weiß und schön hoch. Der Boden ist leicht zu pfegendes Laminat. Die Tür ist abschließbar. Das Zimmer liegt zur Sonne und man kann im Sommer seine Ruhe auf dem Balkon haben.

Lage

Vor der Haustür fahren die 20 und momentan die 2E Richtung Bahnhof. Um die Ecke am Waller Ring fahren auch die 20, die 26, die 5 und die 3. Die 28, die 10 und die 2 sind in max 10min zu Fuß zu erreichen, es gibt also eine direkte Anbindung ins Viertel und die Innenstadt. Trotzdem liegt die Wohnung sehr ruhig
Penny, Netto und Rewe sind um die Ecke. Das Walle-Center und die Waterfront sind ebenfalls schnell erreicht. Der Waller Park ist ideal zum Joggen, man ist auch schnell in/an der Weser und im Westbad.
Der Buchladen, die Eisdiele und Coban Kumpir sind gleich die Strasse runter, ebenso wie einige Kneipen (speziell das Lox!).
Das Haus ist nicht das Schönste, aber wir haben uns die Wohnung gemütlich gemacht.

WG-Leben

Grundvoraussetzung: kein Rassismus, Sexismus, Homophobie, Transphobie etc + die Fähigkeit von dir und allen deinen Gästen eine Klobürste ordentlich zu benutzen. :-)

Die verbliebene Mitbewohnerin ist 22 und studiert an der HfK Design. Um nicht in einer HfK-Blase zu unterzugehen, würde ich jemanden von außerhalb bevorzugen. Unter der Woche bin ich viel in der Uni und habe abends gerne meine Ruhe, sitze aber auch ganz gerne mal auf ein Teechen oder einen end-of-week-G&T zusammen in der Küche. Am Wochenende bin ich häufig bei meinem Freund oder er bei mir.

Rebecca würde gerne hinzufügen: "...singt gerne unter der Dusche und backt leckere Kuchen." (persönlich würd ich das eher grölen nennen)

Wir sind ein ziemlich ordentlicher Haushalt. Nichts steriles, aber dadurch, dass jeder seinen groben Kram zeitnah hinter sich wegräumt und reinigt besteht schon eine gewisse Grundordnung, das ist mir auch wichtig. Es gibt keinen genauen Plan, aber es wird halt geputzt, nachgekauft und abgewaschen, was gerade anfällt.

Sonstiges

!!Da schon einige Anfragen eingegangen sind, hier nochmal ganz deutlich: ich suche eine WEIBLICHE Mitbewohnerin.

Bei mir bestehen momentan ab Herbst noch etwas Unklarheiten über das genaue wo & wie, aber das können wir gerne bei einer Tasse Tee näher bequatschen. Davon gibts in dieser WG sowieso ne Menge, er hat sogar sein eigenes Regal ;-)

Waschmaschine und Trockner für alle Bewohner befinden sich im Keller. Internet ist meistens allererste Sahne, hatte bloß zu Weihnachten mal Schluckauf und läuft sonst bei schuckeligen 200Mbit/s.


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Wohnen in gemütlicher Altbauwohnung, zentrale Lage - mit Balkon!

Die besten WG-Zimmer in Bremen - alle Stadtteile
Heute anschauen, morgen einziehen!

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden