Zum Hauptinhalt springen

männlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Schönes Zimmer in 2er-WG im vorderen Walle



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 65€
Sonstige Kosten: 35€

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2020

Online: 6 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zum 01.01.20 werde ich nach fast 7 Jahren in dieser Wohnung mein Zimmer räumen, sodass es eine/n neue/n nette/n Nachmieter/in sucht :)

Das Zimmer ist ca. 14 m² groß, gut geschnitten und bietet somit genug Platz für alles was man so braucht. Das Fenster zur Südseite macht es tagsüber sehr hell und bietet einen schönen Blick über die Dächer Walles.
Vom Zimmer gelangt man in den Flur, von dem alle weiteren Zimmer der Wohnung abgehen. So gibt es ein kleines, aber feines Bad, das Zimmer von Zara, die Küche und das Wohnzimmer. Letzteres ist definitiv das Highlight der Wohnung, ist sehr geräumig und ist ideal für gemeinsame Aktivitäten. Die Küche ist gut ausgestattet, wie beispielsweise Kühlschank, Herd und Waschmaschine.

Insgesamt ist es eine sehr schöne, geräumige Wohnung, welche ideal als 2er-WG genutzt werden kann.

Lage

Die Wohnung befindet sich im 4. Stock in einem Mehrparteienhaus in der Vegesacker Straße. Diese ist generell voller Leben: Es gibt viele Cafés, Restaurants, Kneipen, eine Eisdiele und weitere einladende Läden. Man ist gut in den Bremer ÖPNV angebunden und kann so (oder auch mit dem Fahrrad) schnell innerhalb von Bremen von A nach B kommen. Die Straßenbahn ist 2 min entfernt und auch Bushaltestellen sind gut zu erreichen. Eine direkte Bus-Verbindung mit der Linie 28 zur Uni gibt es auch. Für Autofahrer sind zudem Parkplätze direkt vor der Tür vorhanden. Diese sind nicht immer frei, aber auch sonst findet man in unmittelbarer Nähe einen Standort. Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele: Netto, Penny und der Edeka im Walle-Center sind fußläufig und auch ein kleiner Bio-Laden, der Markt am Wartburgplatz und diverse Bäckereien sind direkt vor Ort.

WG-Leben

Du würdest die Wohnung mit Zara (24 Jahre) teilen, einem sehr entspannten und umgänglichen Typen. Er ist selber vor kurzem erst nach Bremen gezogen und macht ein duales Studium in Wirtschaftsingenieurwesen. Seine Arbeit ist hier in der Nähe in Achim, die Uni allerdings weiter im Norden in Elmshorn. Deshalb wird er in regelmäßigen Abständen jeweils für einige Monate nicht hier in Bremen, sondern in Elmshorn wohnen. Aber wenn er hier ist, ist er ein offener und zugänglicher Mensch, bereit für alle möglichen Aktivitäten :) Er ist gerne abends mal unterwegs, geht gern auf Latino-Partys, hört Musik, schaut Filme oder spielt Playstation.

Sonstiges

Die Warmmiete beträgt 325 Euro. Mit Strom und Internet landet man bei insgesamt etwa 360 Euro

Wenn dir die Anzeige zusagt und du Lust auf ein entspanntes, ungezwungenes 2er-WG Leben hast, melde dich, erzähl 2-3 Sätze über dich und dann machen wir demnächst einen Termin ab, an dem du bei uns vorbeischauen kannst.

Wir freuen uns auf dich :)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden