Lieber Mensch für 13 qm Zimmer in Walle gesucht!

Anzeigennummer: 8574017

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Norwegisch Norwegisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Reihenhaus


EG


Badewanne, Dusche


Laminat


Ökostrom


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo liebe Leute,

Wir sind eine 5er-WG, die ein vierstöckiges Reihenendhaus in einer ruhig gelegenen Seitenstraße mitten in Walle bewohnt. Die Urgesteine Daniel und Sarah leben seit der Gründung vor knapp fünf Jahren hier und arbeiten mit Robotern und Kleidung, dicht gefolgt von Leonie, Müslimeisterin von Beruf, die mittlerweile ebenfalls einige Wohnjahre auf dem Buckel hat. Am neusten dabei ist Jojo, die in einem Kulturzentrum werkelt und auch schon vorher durch langjährige Freundschaft fester Bestandteil der WG war. Weil es nun die letzte im 5-Köpfigen Bunde, Lilja, nach ihrem Erasmus-Semester weiterzieht, suchen wir nach einem neuen Mitbewohni, der*die Lust hat, ab Mitte Januar 2023 mit uns zusammenzuleben. Hier zunächst die Hard-Facts:

Das frei werdende Zimmer ist im Erdgeschoss gelegen, direkt neben Jojos Zimmer. Es ist 13 Quadratmeter groß, mit hellem Laminat ausgelegt und erst vor kurzem frisch renoviert worden. Das Fenster geht zum Hof raus. Da das Zimmer im Souterrain gelegen ist, ist es dort nicht ganz so hell. Pflanzen und Menschen sind bei einsetzendem Vitamin D-Mangel aber jederzeit in den vielseitigen anderen Räumlichkeiten willkommen.
Neben euren beiden Zimmern und einem Badezimmer mit Badewanne befindet sich auf der unteren Etage noch die (leider mittlerweile sehr spärlich bewerkzeugte) Werkstatt und der Durchgang zur ummauerten Hofterrasse. Dort pflanzen wir jedes Jahr Gemüse an (wofür auch dankbar jede gründäumige Kompetenz angenommen wird) und verbringen laue Sommerabende gerne mal an der Feuertonne. Darüber hinaus wird hier viel und hin und wieder sogar fachmännisch an den zahlreichen Fahrrädern geschraubt, die oft im Bremer Umland zum Einsatz kommen.

In der ersten Etage haben wir unseren offenen Wohnraum. Hier findet sich eine Sofaecke mit Beamer und Kamin sowie angrenzend das Esszimmer und eine helle Küche. Außerdem gibt es einen Balkon und ein Klavier, dessen Transport uns alle hat 10 Jahre altern lassen. Wir sind sowohl was Küchengeräte, als auch was Geschirr angeht so gut ausgestattet, dass hin und wieder der Eindruck entsteht, wir seien zu gut ausgestattet. Sogar eine Eismachmaschine ist zusammen mit Leonie in den Haushalt eingezogen. Für unverzichtbare Gegenstände findet sich aber bestimmt Platz, auch wenn dann zum Beispiel der Reiskocher weichen müsste. (Anmerkung Daniel: „Auf keinen Fall! Nur Barbaren kochen Reis im Topf!").

Über dem Wohnraum liegen zwei weitere WG-Zimmer und Jojos Arbeitszimmer, das gleichzeitig die Waschmaschine beherbergt. Wie auf jeder Etage gibt es zudem eine Toilette mit Waschbecken. Das Vorhandensein zahlreicher Möglichkeiten der Erleichterung hat unserem Haus auch die allseits als originell empfundene Bezeichnung: 'Pipipalast' eingebracht.

Das letzte WG-Zimmer liegt ganz oben direkt unter dem Dachboden, wo Dinge gelagert werden können, die sowohl Spinnen als auch Kälte trotzen. Generell haben wir jedoch relativ wenig Stauraum, der sich lediglich auf besagten Dachboden und einen kleinen Harry Potter-Vorratsschrank unter der Treppe beläuft. Was wir jedoch ganz oben noch haben ist – du ahnst es schon – ein weiteres Badezimmer. Neben Dusche, Toilette, Waschbecken und dem obligatorischen Trockner für schimmelfreies Wohnen freuen wir uns hier vor allem über eine von lauwarm bis recht heiß werdende Sauna. Die wird vor allem im Winter bei ein paar Bierchen und/oder literweise Wasser angefeuert.

An dieser Stelle einmal Hut ab, dass Dich weder der lange Text noch der etwas zu ernsthaft genutzte Hausname abgeschreckt haben. Wir verbinden damit Dein Interesse an einem Zusammenleben und würden gern noch ein paar Dinge vorausschicken: Toll fänden wir es, wenn Du Lust hättest, was mit uns zusammen zu unternehmen – ganz egal, ob es um's Radfahren, ein gemeinsames Essen, Bierchen, oder die vielen tollen Sachen geht, die vor Corona noch möglich waren und so langsam wieder im Kommen sind (Bouldern, Kneipenabende etc.). Gleichzeitig sollte aber auch das Gefühl da sein, dass es ok ist, sich zurückzuziehen. Da wir in der Woche alle einen geregelten Tagesablauf haben, wäre es außerdem schön, wenn darauf geachtet wird, dass lautere Beschäftigungen nach einer gewissen Uhrzeit abgesprochen oder vermieden werden und auch bei Dir keine völlige Unberechenbarkeit herrscht. Was bei uns hin und wieder untergeht, aber sehr geschätzt wird, ist ein rudimentäres Gefühl für Sauberkeit und Ordnung.

Wir würden uns freuen von Dir zu hören, vor allem wenn Du Dich im oben geschriebenen wiedererkennst und auch mitschwingt, wer Du bist und wie Du Dir das WG-Leben vorstellst ;) wir haben uns vorgenommen, einmal die Woche Nachrichten zu beantworten, also würden wir uns spätestens am Freitag bei Dir melden. Wenn es von beiden Seiten her passt, würden wir Dich dann gerne auf ein kühles Kennenlern-Getränk einladen wollen, um zu schauen, ob die Ansprüche an uns und Zimmer auch im echten Leben erfüllt werden und die Chemie zwischen uns stimmt.

Wir freuen uns schon auf Dich!

Liebe Grüße,

Jojo, Leonie, Daniel und Sarah

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!