Angehender Student braucht dringend ein Dach überm Kopf: Suche zum 01.10. ein WG-Zimmer in Bremerhaven, in Nähe der Hochschule


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin,
Ich bin Marcel, 20 Jahre alt und komme aus Lübeck. Ich suche zum 01.10 eine WG in Bremerhaven, in der Umgebung der Hochschule. Welche Beschaffenheit das Zimmer an sich hat ist für mich eher nebensächlich. Hauptsache ich bekomme meine Sachen rein. Wichtig ist mir ein freundschaftliches Miteinander in der WG. Wenn Ihr öfters was gemeinsam unternehmt, zusammen kocht oder einfach gerne mal am Abend zusammen sitzt, würde ich mich sehr freuen bald Euer neuer Mitbewohner zu sein!

Aber erstmal zu mir: Ich möchte im nächsten Semester das Studium im Fach Biotechnologie der Marinen Ressourcen beginnen. Auch wenn das ein bisschen abgedroschen und illusionär klingen mag, liegt mir viel daran, die Erde ein bisschen besser zu hinterlassen als ich sie vorgefunden habe. Und da ich sehr an der See hänge, möchte ich am liebsten zuerst da anpacken. Mein Sport ist das Rudern, ich bin aber auch immer gerne bei eine Runde Laufen dabei.
Im letzten Jahr habe ich ein FSJ auf der Burg Rieneck, einem Jugend-Gästehaus in Nordbayern gemacht. Dort habe ich mit meinen drei Mit-FSJlern schon in einer WG gewohnt und ich möchte gerne über dieses Jahr hinaus mit coolen Leuten zusammen wohnen, um meine Freizeit Zuhause weiterhin so lebendig zu halten. Deshalb koche ich auch gerne gemeinsam, bin immer für kleinere und größere Unternehmungen zu haben und lasse den Abend am liebsten gemütlich mit einem Bierchen oder Wein in guter Gesellschaft ausklingen. Apropos ausklingen - ich spiele schon sehr lange Gitarre, ob in der Band oder ein kleiner Jam am Abend, wichtig ist mir vor allem das mukken in Gruppen. Außerdem bin ich schon seit Ewigkeiten bei den Pfadfindern, weshalb ich an den Wochenenden des Öfteren unterwegs sein werde.

Ich würde mich sehr darüber freuen, Euch kennenzulernen und mich mal bei Euch umschauen zu dürfen. Und da Lübeck ja nicht weit weg ist, geht das bei mir auch ganz spontan. Ich freue mich von Euch zu hören!
Lieber Gruß,
Marcel


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden