Möbiliertes 15qm Zimmer in 5er WG mit Garten



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich für ein Auslandssemester ein paar Monate aus dem Land ist, suche ich für die Zeit von Anfang September bis Mitte Dezember eine/-n Untermieter/-in. Das Zimmer ist 15qm groß mit Fenster zum Garten und liegt im Erdgeschoss neben der Küche.

Das Zimmer ist möbliert mit eigentlich allem was man braucht (siehe Bilder)- Schreibtisch, Bett, Kleiderschrank, Bücherregal und viel Stauraum. Meine Sachen werden natürlich in der Zeit woanders untergebracht (wenn du magst, können die Wandbilder gern bleiben), so dass du all den Platz nutzen kannst.

Die ganze WG hilft bei der Untermieter-Suche, aber weil du den Vertrag mit mir (Marie) abschließen und meine Möbel mitnutzen wirst, wäre ich dein erster Ansprechpartner, was das Organisatorische angeht. Bei den Kennen-Lern Treffen sind optimalerweise dann alle anderen auch dabei, so dass du uns alle kennen lernen kannst.

Nun zur WG:
Wir teilen uns mit unserer Fünfer-WG ein ganzes Haus, zwei Zimmer sind im EG und drei im 1.OG. Du würdest dir das Bad mit Paul teilen, die anderen drei haben ein eigenes oben. Im EG ist auch die gemeinsam genutzte Küche mit großem Esstisch und Spülmaschine. Unter dem Dach können wir in unserem Wohnzimmer zusammensitzen (Im Winter bauen wir eine Kissenburg mit Fernsehanlage auf!). Außerdem haben wir einen Waschkeller, einen Dachboden und eine Garage für Fahrräder etc.
Hinter dem Haus liegt unser großer Garten, der natürlich auch mit dazu gehört. Hier gibt es eine gemütliche Ecke zum draußen sitzen, Platz zum Sport machen, zwei Hängematten, ein Gemüsebeet und wenn es warm ist, auch einen aufblasbaren Pool. Jetzt fehlst also nur noch du. :)

Die Nebenkosten sind inklusive Internet, Strom, Wasser und Heizkosten, nur GEZ kommt noch dazu. Die "sonstigen Kosten" beinhalten die Mitmietung und Nutzung von den Möbeln.

Lage

Die WG ist gut gelegen im Süden Darmstadts mit allem Wichtigen in der unmittelbaren Nähe. Zum Südbahnhof sowie zur Straßenbahnhaltestelle Bessunger Straße sind es ca. 8 Minuten zu Fuß, den Bus am Schiebelhutweg kann man in weniger als 5 Minuten erreichen. Auch diverse Einkaufsmöglichkeiten (Rewe, Aldi, DM, Bauernladen, Alnatura, Bäcker, Metzger, etwas weiter auch Lidl) sind in unter

10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Zur TU Darmstadt braucht man mit dem Fahrrad ca. 15 Minuten, die h_da erreicht man sogar in unter 10 Minuten. Bus-/Bahnverbindungen gibt es dorthin natürlich auch, in die Stadtmitte fährt man ca 8 Minuten.
Wenn du ein Auto hast, kannst du es in unserer Einfahrt abstellen, an der Straße ist es dagegen manchmal schwierig, Parkmöglichkeiten zu finden.
Das Haus steht in einer ruhigen Wohngegend, morgens hört man nur manchmal die Grundschule gegenüber. Die Nachbarn sind super nett und nicht kleinlich, wenn man abends noch draußen sitzt. Mit der WG nebenan verstehen wir uns gut, sodass man sich auch dort mal dazugesellen kann.

WG-Leben

In der WG wohnen Emma (20, Architektur), Felix (26, Informatik), Paul (27, Informatik) und Frederik (26, Wirtschaftsingenieur) neben mir (Marie, 25).
Wir verstehen uns super, von daher suchen wir auch jemanden, der sich gut in das Zusammenleben einbringt, so lohnt es sich für alle. Wir sitzen öfter mal abends zusammen - dafür sind Küche, Wohnzimmer und Garten wie gemacht - gehen aber auch mal gemeinsam weg oder unternehmen etwas. Auch zum Kochen oder Grillen findet sich eigentlich immer jemand. Solltest du aber mal deine Ruhe brauchen oder Lernen wollen/müssen ist das auch kein Problem. Wir haben alle unsere Klausurenphasen, bis jetzt sind wir trotzdem immer gut miteinander ausgekommen.

Sonstiges

Rauchen ist im Garten erlaubt, wir sind aber eine Nichtraucher-WG.

Am liebsten wäre es uns, einen Besichtigungstermin zu finden (am besten persönlich, online geht aber auch), an dem möglichst alle können, um zu sehen wie du zu uns passt. Schreibe dazu doch ein wenig über dich und warum du dir vorstellen kannst, hier zu wohnen. Damit es mit der Terminfindung einfacher wird, wäre es auch cool wenn du uns ungefähre Zeiten/Tage nennen kannst, an denen wir uns treffen könnten.

Was Ein- und Ausziehen betrifft sind die Zeiträume auch relativ flexibel, da Marie etwas früher schon gehen wird und auch erst kurz vor Weihnachten wieder zurückkommt.

Erwähne in deiner Mail am besten auch das Wort "Badeente", damit wir auch wissen, dass du das hier gelesen hast :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden