Zum Hauptinhalt springen

3er-WG bietet 19qm Zimmer, zentrale Lage am Roßdörfer Platz




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo,
ich bin Katharina, 26 Jahre alt und studiere Energiewirtschaft im Master an der h_da. Da ich mein Auslandsaufenthalt nochmal verlängert habe, suchen wir für mein schönes, helles 19qm Zimmer in einer wunderbaren 3er WG ab dem 1. März bis zum 30. Juni (Verhandlungsbasis) eine nette Zwischenmieterin oder einen netten Zwischenmieter.
Unsere WG befindet sich im 2. Stock. Dein zukünftiges Zimmer ist mit ca. 19qm das zweitgrößte Zimmer. Es ist durch eine Fensterfront schön hell und hat den Zugang zu unserem großen, nach Süden ausgerichteten Balkon.
Das Zimmer würde möbliert sein mit Bett, Schrank, Kommode, Schreibtisch und Regalen.

Lage

Die WG liegt sehr zentral zwischen Campus Stadtmitte, Lichtwiese und Innenstadt. Die Haltestelle "Roßdörfer Platz" ist direkt vor der Haustür, dort fahren regelmäßig die Linien K, KU, 2 und 9. Die TU und h_da sind also in etwa 10min zu erreichen, auch am Hbf ist man ohne Umsteigen in 15min.
Zu Fuß erreicht man in 7min die Innenstadt und zur Abkühlung im Sommer sind Woog und Hochschulbad um die Ecke. Einkaufsmöglichkeiten sind u.a. der Nahkauf (direkt am Roßdörfer Platz), und der 24-Uhr-Rewe in der Heinrichstraße (7min Fußweg). Auch an Bars mangelt es nicht: bis zum Café Hess und Café Chaos läuft man nur 2min.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen sind Alina (24, Arbeitet im Marketing für ein Technologieunternehmen) und Nelly (26, im Master für Energiewirtschaft).

Wir waren und sind keine Zweck-WG und möchten auch, dass das so bleibt! Trotzdem ist alles kein Zwang. Wir unternehmen gerne gemeinsam etwas, haben aber auch außerhalb der WG unseren eigenen Freundeskreis und natürlich wird auch akzeptiert, wenn jemand mal seine Ruhe braucht.

Wir sind garantiert nicht pingelig, trotzdem legen wir Wert auf die Einhaltung des wöchentlichen Putzplanes, schließlich sollen sich alle wohl fühlen.

Sonstiges

Die WG befindet sich in einem Mehrfamilienhaus, in dem hauptsächlich Studenten leben. Der Zugang zum Balkon ist zwar über mein bzw. dann dein Zimmer, steht aber allen Mitbewohnern zur Verfügung. Er ist nicht überdacht und geht Richtung Süden - also perfekt, um dort abends mal zu Grillen oder ein Bierchen/Weinchen zu trinken.

Im geräumigen Innenhof befinden sich Fahrradständer. Zudem hat unsere WG einen kleinen Kellerraum, in dem Du bei Bedarf etwas abstellen kannst.

Unsere Küche ist sehr gut ausgestattet, unter anderem mit Spülmaschine, Waschmaschine, Mikrowelle, und Kaffeemaschine. Da die Küche zu klein für einen Tisch ist, steht der Esstisch in unserem großen Flur. Unser Tageslichtbad verfügt über eine Badewanne, Toilette und Waschbecken.

Die Kosten belaufen sich monatlich auf 415 Euro. Außerdem ist eine Kaution von 480 Euro zu zahlen.

Du bist interessiert?
Dann melde Dich bei uns! Erzähl in Deiner Nachricht bitte etwas über Dich und gib am besten auch deine Telefonnummer an.
Wir freuen uns von Dir zu hören!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden