Zum Hauptinhalt springen

Schöne 4er-Stilaltbau-WG mit gemeinsamem Wohnzimmer und Garten



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere Mitbewohner Johannes zeiht leider aus und nun suchen wir eine_n neue_n Mitbewohner_in, für unsere 4er WG.

Das kleine aber feine Zimmer, das jetzt frei wird ist ca. 9,5 qm groß und verfügt über Holzdielen, eine 3,30m hohe Decke und ein Fenster mit fest eingebauten Rollläden. Da das Fenster zum Garten nach hinten richtung Süden rausgeht, ist das Zimmer besonders ruhig.

Dazu kommen die gemeinsame Küche mit Blick in unseren Garten, Terrazzo-Boden, Gasherd mit Elektroofen, Gerda (unserer Spülmaschine) und Esstisch. Das Duschbad geht ebenfalls zum Garten raus – ein separates WC ist über den geräumigen Flur zu erreichen. Im Keller haben wir genügend Stauraum sowie unseren Max (unsere geliebte Waschmaschine). Außerdem haben wir ein Wohnzimmer von dem aus man auf den schönen Balkon und von dort direkt in den Garten kommt. Der Garten bietet außerdem platz für Pflanz-spaß und Lagerfeuerchen und der Vorgarten Abstellplatz für Fahrräder.

Lage

Lage
Die Wohnung befindet sich im schönen Johannesviertel. Supermärkte, Innenstadt und Herrngarten sind fußläufig erreichbar, der ÖPNV mit Bussen und Straßenbahnen findet sich direkt um die Ecke (Willy Brandt-Platz). Zur TU-Stadtmitte braucht man mit dem Fahrrad nur 5 Minuten, zum Hauptbahnhof und Nordbahnhof sind es mit dem Fahrrad jeweils ca. 10 Minuten.
Jeden Donnerstag ist nachmittags ein kleiner Wochenmarkt auf dem Johannesplatz und immer wieder gibt es Veranstaltungen wie ein Open-Air-Kino und im August den Flohannes-Hinterhofflohmarkt.

WG-Leben

Wir sind:
- Moritz (26) Promotionsstudent in Chemie an der TU, geht sonst gerne bouldern und squashen, arbeitet nebenher in der Kletterhalle
- Elisa (24) hat im Sommer ihren Bachelor in integrativer Heilpädagogik an der EHD abgeschlossen und macht derzeit Seminararbeit. Ansonsten geht sie gerne Eislaufen, singt im Chor (manchmal auch zu hause) und rettet Lebensmittel.
- Simone (23) studiert Kommunikationsdesign an der HDA, tanzt gerne (zB beim Zähneputzen), arbeitet ebenfalls in der Kletterhalle, klettert und bouldert auch manchmal selbst und geht im Sommer gerne Slacklinen und auf Festivals.
(- Johannes zieht leider aus)

Wir teilen:
- eine entspanntes WG-Leben
- Freude an geselligen Abenden mit Kochaktionen, einem Bierchen auf der Terrasse oder einer Tasse Tee
- Schlechte Witze, sinnlose Gedanken und tolle Ideen die Welt zu verbessern oder zu beherrschen
- Gemeinsame Unternehmungen wie ein ausgedehnter Spaziergang, oder ein Besuch von Theater, Weihnachtsmarkt, Boulderhalle, Konzert, Netflix oder ähnliche spontane Aktionen.
Natürlich bist du herzlich eingeladen, das WG Leben mit deinen eigenen Vorstellungen mitzugestalten. 😉

Sonstiges

Bitte melde Dich mit ein paar persönlichen Zeilen, damit wir schon mal einen ersten Eindruck von Dir bekommen! Treffen machen wir gerne spontan aus oder planen da noch etwas.
Da wir jemanden suchen, der sich unsere Anzeige aufmerksam durch gelesern hat und ehrliches interesse hat, pack doch die Namen unserer geliebten Spülmaschine oder unserem Waschfreund mit in deine Anfrage. :)

Wir suchen jemanden, der_die zu uns passt und am liebsten schon bald mit uns in der WG wohnt.

Bis bald
Moritz, Elisa und Simone


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden