Schönes 20qm Zimmer in 3er WG

Anzeigennummer: 5679373

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


2. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Sonstiges

Wir suchen eine/n neue/n Mitbewohner/in!

Zum voraussichtlich 15.04.2018 wird in unserer schönen, geräumigen und vor drei Jahren renovierten WG ein Zimmer frei. Die Wohnung liegt nur 200m entfernt vom Staatstheater.

Wir sind: Valentina ist 23 Jahre alt und studiert im dritten Master-Semester an der TU Umweltingenieurwesen. Lukas ist 26 Jahre alt und promoviert im zweiten Jahr am Fachbereich Materialwissenschaften. Zu unserem Alltag gehört ein reger Austausch in der WG aber auch in unserer Freizeit unternehmen wir gerne viel gemeinsam, sowohl sportlich als auch abends.

Gerne möchten wir auch dich mit einbeziehen und laden dich ein abends zusammen zu kochen, zu essen, im Wohnzimmer bei einem Wein/Bier/Wasser(?) zusammen zu sitzen (ach ja, es hat nicht nur jeder sein eigenes Zimmer, wir haben auch noch ein viertes Zimmer zum Wohnzimmer umfunktioniert und mit Couch, Esstisch, etc.), zusammen zu feiern oder auch außerhalb der Wohnung gemeinsam etwas zu unternehmen. Vielleicht hast du ja auch ein paar Ideen, was wir unbedingt mal machen sollten. Und wenn es mal ruhig sein soll, dann ist natürlich auch das kein Problem: ein rücksichtsvoller Umgang gehört eben auch zu einem funktionierenden WG-Leben. Dazu gehört auch ein Putzdienst, den wir der Fairness halber wöchentlich rotieren lassen.

Der persönliche Rundumschlag sollte damit abgehakt sein. Alles weitere wollen wir dann doch lieber vor Ort mit dir zusammen herausfinden und besprechen :)

Nun noch zum zweiten wichtigen Teil: Deine neue Wohnung ist knapp 100qm groß und hat wie erwähnt 4 Zimmer, einen riesigen Flur mit Aufbewahrungsmöglichkeiten, eine vollausgestattete Küche sowie ein Bad mit Badewanne sowie zusätzlich einer "Gästetoilette". Valentinas Zimmer grenzt an den Balkon an, den wir aber alle zusammen nutzen können. In der Nachbarwohnung ist ebenfalls eine 3er-WG, mit der wir uns sehr gut verstehen und die also auch noch ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringen. Auch die restlichen Bewohner im Haus sind sehr nett, hilfsbereit und absolut unkompliziert. Vor dem Haus stehen ausreichend viele Fahrradständer, dein Auto solltest du allerdings entweder in Seitenstraßen parken oder du musst mittlerweile ein Parkticket ziehen. Da merkt man eben doch die Nachteile der Innenstadtlage. Ansonsten profitieren wir sehr vom Rewe in der Heinrichstraße, der in ca. 5 Minuten zu Fuß erreicht ist und bis 24 Uhr geöffnet hat, sowie allen weiteren Läden in der Innenstadt. Außerdem sind die Wege zur Uni sowohl mit dem Rad (Stadtmitte ca. 7 Minuten, Lichtwiese ca. 10 Minuten) als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram 3 3 Minuten Fußweg; Tram 2/9, Bus K/KU 5 Minuten Fußweg; Luisenplatz 7 Minuten Fußweg) sehr gut machbar. Trotz alle dem ist die Wohnlage absolut ruhig und durch deinen Blick auf einen höchst gepflegten Garten der Wohnpartei im EG sogar idyllisch.

Wir hoffen, dass dich die Anzeige angesprochen hat und du interessiert bist uns auch näher kennen zu lernen und all diese Worte mit eigenem Leben zu füllen. Dann melde dich jetzt bei uns und komm uns bald in deinem neuen Heim besuchen. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße,
Juliane und Valentina

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!