Zum Hauptinhalt springen

15qm Zimmer in bester Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer liegt an der Ostseite des Hauses und hat zwei große Fenster. Das ist die Seite quer zur Straße, über Lärm o.ä. hat sich aber bisher noch niemand beschwert. Es ist ca 15qm groß (ich habe nicht nachgemessen), hat einen etwas seltsamen Schnitt, und für alles weitere schau dir am besten die Bilder an. Oder noch besser: Du kommst einfach vorbei und schaust es dir persönlich an!
Das Zimmer wird unmöbliert übergeben.

Lage

Wir wohnen direkt an der Grenze zu Bessungen, gehören aber glücklicherweise noch zu Darmstadt. Die nächste Straßenbahnhaltestelle 'Eschollbrücker Straße' (Linien 1,7,8) ist direkt vor der Tür.
Alles Notwendige ist nicht weit weg, Rewe und Aldi sind fünf bzw zehn Minuten zu Fuß, direkt gegenüber gibts ne Reinigung und einen Dönerladen. Außerdem haben wir den Prinz-Emil-Garten in unmittelbarer Nähe.
In der Stadtmitte bist du je nach Verkehrsmittel in drei (Fahrrad) bis zehn (zu Fuß) Minuten. Die FH ist auch sehr nah. Zur Lichtiwiese kommst du mit Öffentlichen von hier leider nur über den Luisenplatz, mit dem Fahrrad ist es aber nur die Heinrichstraße hoch.

WG-Leben

Die WG sind aktuell Anja, Athina, Gery und Lucas, wobei Anja uns bald verlassen wird. Athina und Gery sind fleißige Studenten, Lucas geht mittlerweile einem geregelten Arbeitsalltag nach. Wir sind ganz kuschelig und machen hin und wieder was zusammen, sitzen aber nicht nur aufeinander. Zentraler Anlaufpunkt ist wie bei wahrscheinlich allen WGs die Küche. Zusätzlich haben wir noch unser 'Esszimmer', welches aber leider keine Fenster hat.
Mit uns leben zwei weitere WGs im Haus mit denen wir uns gut verstehen.
Wir versuchen - insofern das möglich ist - nicht im Dreck unterzugehen. Du solltest somit bitte mindestens hinter dir selbst her räumen und dich an den Putzplan halten können.

Wir sind voll ausgestattet mit Geschirr, Besteck, Spülmaschine, Waschmaschine, Hand- und Geschirrtüchern, Staubsauger, ...

Die WG ist war bisher eine Raucher-WG, mit Anjas Auszug haben wir uns aber dazu entschlossen zu einer Nichtraucher-WG zu mutieren. Falls du rauchen solltest, dann ab deinem Einzug bitte nur noch unten.

Sonstiges

Wir suchen nach einer dauerhaften Mitbewohnerin, die am besten schon etwas Erfahrung in Sachen WG mitbringt. Die WG wurde mal als gemischte WG (2m2w) gegründet und wir sind auch geneigt dies fortzuführen. Wenn du kein Mädchen, aber trotzdem der Meinung bist gut zu uns zu passen, kannst du dich auch gerne melden. Vielleicht finden wir dich ja so gut, dass wir ne Ausnahme machen!

Bei Interesse ruft am besten an, oder schreibt mir ne Mail. Im Falle letzterem freue ich mich selbstverständlich über ein paar nette Worte. Ich will aber keine mehrseitige Vita und auch keine Links zu deinem fb/Insta/... Profil.
Besichtigungstermine werden ab sofort immer abends ab 17 Uhr stattfinden.

Die Miete von 370€ ist inklusive aller laufenden Kosten (Kaltmiete, Heizung, Strom, Internet, GEZ,...), wobei Strom und Nebenkosten in der Abrechnung bisher immer eine Gutschrift ergaben. Die 'effektive' Miete ist also nochmal etwas geringer.
Für die kürzlich neu gemeinsam angeschaffte Wasch- und Spülmaschnine möchte Anja noch einen Abschlag von 90€.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden