Zum Hauptinhalt springen

4er WG sucht Mitbewohner-/in



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Nach zwei sehr schönen Jahren als 4er WG beenden wir nun alle unser Studium und 3 von uns ziehen schweren Herzens aus Darmstadt weg. Daher suche ich drei neue Mitbewohner-/innen. Auch ich beende mein Studium, arbeite aber ab dem 01.01 an der TU Darmstadt, sodass ich noch einige Zeit in Darmstadt bleiben werde und weiter in dieser wunderschönen Wohnung wohnen möchte.

Unsere WG, die man durchaus als Luxus WG bezeichnen kann, befindet sich im 1. und 2. Stockwerk einer Doppelhaushälfe (Maisonette). Die Wohnung hat 135 qm Wohnfläche, wovon 87 qm Gemeinschaftsräume sind. Wir haben ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit ca. 35 qm, Holzofen und Südbalkon (10qm) direkt ins Grüne. Die Wohnung hat auf jeder Etage ein Bad mit Dusche, ein Bad hat zusätzlich noch eine Badewanne. Die große Küche bietet neben dem Esstisch im Wohnzimmer genug Platz für einen weiteren Essplatz. Außerdem haben wir einen Kellerraum und einen Waschraum mit Waschmaschine und Trockner.

Vermietet wird folgendes Zimmer:
1. Zimmer: 1. Stockwerk, 10 qm, Nordseite, großes Fenster, geräumiger Einbauschrank (425€ im Monat)
Preise sind inkl. aller Nebenkosten (auch Strom und Internet 200Mbit)
Das Zimmer ist unmöbliert (außer natürlich der Einbauschrank)

Im 2. Stockwerk gibt es außerdem ein Gästezimmer. Dieses Zimmer kann auch zu einem Arbeitszimmer umfunktioniert werden.
.

Lage

Unsere Wohnung befindet sich mitten im Woogs-Viertel im Osten von Darmstadt.
Eine Busanbindung in Richtung Innenstadt bzw. Lichtwiese ist direkt vor der Tür. Somit bist du innerhalb von knapp 10 Minuten im Stadtzentrum und in 2 Minuten an der Universität (Lichtwiese), die mit dem Fahrrad in 5 Minuten erreichbar ist.
Keine 5 Minuten zu Fuß befindet sich das Naturschwimmbad Woog und in unmittelbarer Umgebung befinden sich ein Bäcker, Netto, Postfiliale, Nahkauf, und vieles mehr.

WG-Leben

Wie du sicher auf den Bildern gesehen hast, machen das Wohnzimmer, die Küche und der Balkon einen Großteil der Wohnfläche aus. Daher sitzen wir auch häufig gerne mit dem ein oder anderen Bierchen gemeinsam auf dem Balkon, kochen gemeinsam oder chillen im Winter vor unserem Ofen :D Für eine Zwecks WG ist die Wohnung absolut nicht geeignet.

Wie auf den Bildern zu erkennen, ist die Wohnung aktuell mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt.
(Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, TV, Playstation, Holzofen, Gasgrill, Highspeed Internet, uvm.) Einige dieser Sachen werden mitgenommen, sodass es Platz für neue oder eventuell deine Möbel gibt.

Sonstiges

Unter uns wohnen im EG die Vermieter der Wohnung, zu denen wir ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben. Die beiden sind vollkommen entspannt und haben kein Problem, wenn es mal lauter wird - dennoch ist ein rücksichtsvolles Miteinander für uns selbstverständlich.

Wenn du Interesse daran hast, mich und die Wohnung kennenzulernen, freuen wir uns über eine Nachricht von dir.

P.S. In den Nebenkosten sind Strom- und Internetkosten mit inbegriffen.
Zur Not geht auch der 1.12. als Einzugstermin


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden