Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Möbliertes 16qm Zimmer mit zentraler Lage



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 46€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 400€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.03.2019
frei bis: 31.08.2019

Online: 5 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hi,
ich bin Timon, studiere Wirtschaftspsychologie und suche für die Zeit meines Praxissemesters eine(n) neue(n), freundliche(n) Untermieter/in für unsere WG, in der ich gemeinsam mit einer Mitbewohnerin Stella wohne.

Das freie Zimmer ist hell, möbliert und in gutem Zustand. Vom Fenster aus schaut man direkt in den Garten. Du hast überall in der Wohnung ein uneingeschränktes WLAN-Signal, ein TV Anschluss befindet sich leider nicht im Zimmer, da ich ohnehin nur Netflix oder andere Plattformen verwende, ist das bisher auch gar nicht notwendig gewesen.
In der Küche ist alles vorhanden von Toaster bis Backofen und die Arbeitsfläche bietet ausreichend Platz. Eine Waschmaschine ist ebenfalls vorhanden. Das Tageslichtbadezimmer ist ausreichend groß, verfügt über ein großes Fenster und die Badewanne wird als Dusche genutzt.

Lage

Die Lage ist top und zentral. Innerhalb von 1-2 Minuten erreicht man die Haltestelle "Roßdörfer Platz", hier ist die Anbindung super und man muss nie lange auf Tram "9" & "2" oder Bus "K" & „KU“ warten. In 5 Minuten erreicht man hiermit den Luisenplatz (ist also mitten in der Stadt), TU Campus Stadtmitte und auch TU Campus Lichtwiese ist innerhalb von 10 Minuten erreichbar. Zwei Supermärkte, PaketShops, zwei Dönerläden und andere Imbisse/Restaurants sind direkt um die Ecke

WG-Leben

Das WG-Leben ist recht entspannt und kommunikativ. Deine Mitbewohnerin Stella (22) studiert Soziologie an der TU und ist sehr unkompliziert, offen und sympathisch. Es handelt sich also nicht um eine Zweck-WG was auch so bleiben soll. Gerne wird abends zusammen gesessen und gequatscht oder auch mal ein Film geschaut, selbstverständlich kann sich jeder zurückziehen und bekommt seine wohl verdiente Ruhe.
Ansonsten besteht ein gemeinsamer Putzplan, der natürlich zeitlich angepasst werden kann, aber eingehalten werden sollte.

Sonstiges

Die Wohnung ist ab dem 01.03.2019 beziehbar, gegebenenfalls aber auch schon ein paar Tage früher, das lässt sich noch abklären. Die Wohnung ist befristet bis zum 31.08.2019. Die angegebene Miete beinhaltet alle anfallenden Kosten, wobei sich die Nebenkosten aus Strom, GEZ-Gebühr und Internet zusammensetzen.

Ich freue mich auf deine Anfrage. Gerne kannst du bei der Gelegenheit deine Handynummer, Facebookaccount oder sonstiges dalassen

Bis dahin Timon und Stella :)


Kontakt

 
1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden