Zum Hauptinhalt springen

13qm möbiliertes Zimmer zur Zwischenmiete im schönen Bessungen



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Schönes, helles 13qm Zimmer mit Fenster zur Straße. Das Zimmer wird möbliert (zusammen mit Schränken, Vitrinen, Bett und Schreibtisch inkl. Stuhl) vermietet und ist mit Teppichboden ausgekleidet. Durch das große Fenster zur Westseite ist von morgens bis abends Sonnenlicht garantiert.
Die WG beinhaltet ein Bad mit Badewanne/Dusche, eine separate Toilette, ein Wohnzimmer mit TV, einen Balkon, eine Küche und sogar eine Spülmaschine. Dabei wurde das Bad erst im Herbst 2017 neu gefliest, die restliche Wohnung wurde im Sommer 2016 zuletzt renoviert (neuer Teppichboden, Wände, moderne Einbauküche).

Lage

Die nächste Straßenbahnhaltestelle (Bessunger Straße) ist innerhalb von 5, der Süd-Bahnhof Darmstadt ist innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Bis zum Zentrum Darmstadts, dem Luisenplatz, braucht die Straßenbahn um die 8 Minuten. Mit dem Fahrrad erreicht man die TU in 12, die h_da in 5 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten (REWE, Aldi, dm, Penny, ein lokales Lebensmittelgeschäft) sind zwischen 2 und 10 Minuten fußläufig entfernt, und im Notfall ist Domino's gerade über die Straße gelegen.
In unmittelbarer Nähe befindet sich auch der Prinz-Emil Garten.

WG-Leben

Deine Mitbewohner sind sind mit Isabel und Yunus ein sehr aufgeschlossener und bunter Haufen von Studenten der Fachrichtungen Innenarchitektur und Energiewirtschaft. Uns ist es wichtig, dass Leben in der WG ist und wir keine Zweck - WG sind. Dementsprechend ist uns ein harmonisches und ungezwungenes miteinander äußerst wichtig. Gemeinsame Unternehmungen wie Kneipengänge, WG - Abende, Kino -/Filmabende oder auch gemeinsames Kochen findest du bei uns. Falls Langeweile vorherrscht und dir nach Gesellschaft strebt, wirst du im Wohnzimmer immer jemanden antreffen.

Jeder hat Mal diese Tage an denen er einfach nur seine Ruhe will. Dein Freiraum wird dementsprechend immer respektiert, sodass du dich immer zurückziehen kannst.
Uns ist ein offener Umgang miteinander wichtig. Wenn jemanden etwas stört, kann er es jederzeit ansprechen ohne dafür geächtet zu werden.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt und keine Lust auf eine Zweck-Wg habt, dann meldet euch doch gerne bei uns mit einer Beschreibung (Wer du bist, was deine Interessen/Hobbies sind, wieso du eine WG suchst und wieso du zu uns passt, welche Vorstellungen du mitbringst) und wir machen sehr gerne einen Termin zum Kennenlernen aus! :)

Mit lieben Grüßen,

Isabel und Yunus :)

Sonstiges

Der Hauptmieter des Zimmers, Philipp, ist zurzeit im Ausland und zieht im Juni 2019 wieder zurück in das Zimmer. Da unsere Zwischenmieterin leider ihr Studium abgebrochen hat und wieder zurück in ihre Heimat gezogen ist, suchen wir für diesen Zeitraum einen aufgeschlossenen, netten und unternehmungslustigen Menschen. Einzugstermin ist flexibel.


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
Übernachtung in Darmstadt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden