Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin gesucht Möbliertes Zimmer in wunderbarer WG zur Zwischenmiete



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 20€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 300€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 03.02.2019
frei bis: 01.07.2019

Online: 3 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich verlasse mein geliebtes Zimmer und meine wunderbare WG für ein halbes Jahr, da es mich für ein Praktikum nach Mannheim zieht.

In diesem Zeitraum möchte ich mein möbliertes Zimmer untervermieten. Es ist ca. 10qm groß und schön hell, da es zwei hohe Fenster hat. Durch die hohen Decken lässt es sich dort trotz der Größe sehr gut aushalten.

Unsere Küche ist offen und bietet eigentlich alles, was mach zum Kochen benötigt. Eine Spülmaschine ist auch vorhanden. Im Moment sind wir dabei, die Küche ein wenig aufzupimpen.
Wir haben zwei kleine Bäder was die morgendliche Benutzung erleichtert.

Lage

Wir wohnen im beliebten ehemaligen Polizeipräsidium im schönen Darmstadt in unmittelbarer Nähe zur Lichtwiese, Hochschulstadion und dem Wald. Wir haben gute Anbindungen mit der Bahn in die Stadtmitte (7 Min. bis Schloss mit der 9 oder 2) und auch mit dem Fahrrad ist alles schnell zu erreichen. Zum Campus Lichtwiese dauert es mit dem Rad 3 Minuten und zu Fuß zur nächsten Haltestelle auch. Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Rad gut erreichbar.
Hinter dem Haus haben wir einen wunderbaren großen Garten, der für alle Bewohner des Hauses zum Grillen, Pflanzen, Sonnen etc. benutzt werden kann und gemeinschaftlich gepflegt wird.
Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Haus zu Genüge vorhanden, falls du ein Auto hast.
Die Lage ist absolut ruhig und man hört überwiegend nur die Vögel zwitschern und ab und an einen Hahn krähen.

WG-Leben

Gemeinsam mit dir werden Jonas, Chris, Domi und Felicitas in der WG leben - alles aufgeschlossene, hilfsbereite, tolle und umgängliche Menschen, die dich gerne in ihrer Mitte aufnehmen werden.

Wir genießen das familiäre Leben in der WG, trinken gerne mal gemütlich ein Bierchen/Weinchen/einen Tee zusammen, kochen uns etwas Leckeres oder schauen gemeinsam einen Film. Bei uns stehen eigentlich immer alle Türen auf, außer man braucht mal seine Ruhe, das akzeptieren dann aber alle. Du solltest ähnliche Ansprüche an ein gemeinsames Leben in der Wohngemeinschaft haben. :)

Sonstiges

Da ich im Anschluss an mein Praktikum mit großer Wahrscheinlichkeit für ein Auslandssemester nach Belgien gehen werde, besteht auch die Möglichkeit, mein Zimmer für ein ganzes Jahr zur Zwischenmiete zu beziehen.
Generell bin ich relativ flexibel, was dein Auszugsdatum angeht.
Genaueres besprechen wir dann, wenn du bei uns zum Kennenlernen vorbeischaust. ☺

Schreib uns einfach eine kurze Nachricht und erzähl uns ein bisschen über dich.

Liebe Grüße,
Aliena


Kontakt

 
1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden