Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer in 3er-WG in schöner Altbauwohnung im Johannesviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist ca. 13m² groß und ist super hell, was das Aufstehen morgens deutlich leichter macht. Es hat - typisch Altbau - hohe Decken und ist eines von drei Wohnräumen.

Neben deinem Zimmer hast du eine geräumige Küche, inklusive Geschirrspülmaschine und allem was man sich sonst so wünschen kann, und ein Badezimmer mit Badewanne und Waschmaschine zur Mitbenutzung.
Für langfristig nicht benötigten Kram oder Kartons, haben wir im Keller in jedem Fall noch Platz.

Wir wohnen im 2. Stock - die Treppe kann man also locker erklimmen ;)

Fahrräder können im Hof abgestellt werden, können aber natürlich auch in den Keller gebracht werden, falls man den Abstieg überlebt ;).

Lage

Unsere WG liegt direkt im wunderschönen Johannesviertel an der Kasinostraße (keine Sorge: Ich, Jan, wohne hier seit 2014 und habe keine Probleme mit dem Lärm ;), aber das muss natürlich jeder selbst wissen). Um die Ecke befindet sich der Viktoriaplatz, an dem im Sommer bis spät abends die Leute gemütlich zusammensitzen.

Den Campus Stadtmitte der TU erreicht man mit dem Rad in max. 5 Minuten und zu Fuß in 10-15 Minuten. Da der Herrngarten genau dazwischen liegt, erreicht man diesen sogar noch schneller. Bis zur Haltestelle "Pallaswiesenstraße" sind es um die 5 Minuten Fußweg, sodass auch die Lichtwiese nicht weit ist.

Einkaufen könnte nicht einfacher sein: Aus der Tür, über die Ampel, bei tegut oder Netto rein und Rewe und Penny sind nur ca. 5 Fußminuten entfernt, genauso wie die nächste Packstation.

In einer der Nebenstraßen findet man auch immer einen Parkplatz.

WG-Leben

Da Nick im April mit seiner Freundin zusammenzieht, suchen wir zum 15.04.2020 eine/n Nachmieter/in.

(Kurz) zu uns: Jan ist 30, hat Wirtschaftsinformatik an der TU studiert und arbeitet seit zwei Jahren in Frankfurt. Ansonsten geht er am Wochenende gerne mal mit Freunden feiern und liebt Sonntagsbrunchs. Außerdem tanzt er Salsa und geht zwischendurch joggen oder macht Workouts, wenn es die Zeit zulässt.

Anna-Maria ist 25, arbeitet in einem Hotel an der Rezeption und studiert nebenbei in Teilzeit Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe. Außerdem geht Sie gerne mit Freunden was trinken oder gelegentlich auch mal tanzen. Für Spieleabende ist sie auch zu haben. Und wenn sie Zeit dafür findet, backt sie super gerne.

Wir suchen in jedem Fall jemanden, der/die ebenfalls einen geregelten Tagesablauf hat, da wir beide in unseren Alltag eingespannt sind und unter der Woche früh raus müssen. Bei einem gemeinsamen Feierabendbier oder -wein sind wir jedoch immer dabei. Da wir beide schon viel WG-Erfahrung haben, sind Dinge wie Sauberkeit und Einhalten des Putzplans für uns klar und sollten es auch für dich sein. Aber wir finden schon raus, ob das alles passt.

Sonstiges

In den Nebenkosten ist Internet, GEZ, usw. schon enthalten - der Preis ist für Darmstadt demnach unschlagbar :)

Schick uns einfach kurz eine Nachricht, in der du ein bisschen über dich erzählst, und mit ein paar Grundinfos (Name, Alter, Was du so machst) und am besten deiner Nummer zur schnelleren und persönlicheren Kontaktaufnahme, falls du Interesse an dem Zimmer haben solltest.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.


ab 297 € 252 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden