Zum Hauptinhalt springen

Helles Zimmer in 5er WG am Rhönring



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 16qm groß und durch den Aufbau kann man diese auch gut nutzen. Die ganze Wohnung wurde vor ca. 3 Jahren komplett saniert, befindet sich also in einem sehr guten Zustand. Es ist gleichzeitig das größte und aufgrund der 3 Fenster auch das hellste Zimmer der WG. Das Zimmer ist direkt an der Hauptstraße (Rhönring). Dennoch ist es (bei geschlossenen Fenstern) relativ ruhig. Im Haus selbst wohnen ausschließlich andere Studenten-WGs.

Lage

Die Wohnung befindet sich im schönen Martinsviertel. Der allseits beliebte Herrngarten sowie der Bürgerpark sind nur wenige Minuten zu Fuß entfernt, also im Prinzip eine optimale Lage um zu joggen, spazieren oder abzuhängen. Eine Straßenbahnhaltestelle (Rhönring) sowie eine Bushaltestelle (Friedrich-Ebert Platz) sind in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Das gleiche gilt für Supermärkte, Kneipen, Restaurants und Bäckereien. Generell hat man hier alles um sich herum, was man so zum Leben braucht.

WG-Leben

Unsere WG besteht momentan aus Sofia (26), Konstantin (26), Benny (21), Nadine (22) und Daniel (26).

Daniel studiert um Bachelor Sound & Music Production an der h_da. Er ist Musikfanatiker und produziert auch selbst, außerdem interessiert er sich für Kunst, Kultur & Partys. Er wird die WG leider verlassen.

Sofia studiert im Master Soziale Arbeit in Mainz. Sie kocht und backt sehr gerne und trifft sich gerne mit Freunden. Außerdem macht sie gerne Yoga, tanzt Zumba und interessiert sich für Nachhaltigkeit. Wenn Sofia nicht die besten veganen Kekse der Welt backt, hört sie gerne "Latin-Pop" und träumt vom Strand und Mojitos aus Kokosnüssen.

Konstantin studiert im Master Maschinenbau an der TU. Er ist sportlich aber auch nicht abgeneigt mal das ein oder andere Lifestyle Getränk zu sich zu nehmen. Außerdem schaut er gerne Filme und Serien. Konstantin hört gerne und viel Musik und hat stets den neuesten Newcomer Hip-Hop-Artist auf seiner Spotify Playlist. (lit)

Benny studiert im Bachelor Sound & Music Produktion an der h_da. Er lebt für die Musik und hat Rhythmus im Blut. Nicht wundern, wenn er an deiner Tür klopft und dir auf der Gitarre seinen nächsten Singer-Songwriter-Hit präsentiert :D. Benny ist sehr gerne unterwegs und hat die Welt der Podcasts für sich entdeckt.

Nadine studiert im Bachelor Informatik, ebenfalls an der h_da. Bei technischen Problemen und Schwierigkeiten mit dem Internet ist sie unsere erste Ansprechpartnerin. Nadine hat außerdem eine Leidenschaft fürs Fotografieren und kann schon auf einige Reiseerfahrung zurückblicken. Durch ihre bayerischen Wurzeln existieren manchmal Verständnisschwierigkeiten, aber es gibt ja zum Glück Google-Übersetzer :D.

Highlight und Dreh- und Angelpunkt der WG ist wahrscheinlich der Balkon. Wie auf dem Bild zu erkennen ist dieser mit zwei Sofas ausgestattet, in denen man auch mal, ob freiwillig oder nicht, versinken kann. Außerdem wachsen hier Kräuter, Tomaten und hoffentlich bald auch Erdbeeren :) Mit Blick in einen grünen und ruhigen Innenhof lässt sich die Zeit bei schönem Vogelgezwitscher in der Hängematte leicht vergessen. Für maximalen TurnUp auf dem Balkon wird dann noch die Discokugel beleuchtet, sofern Daniel sie bei seinem Auszug nicht mitnimmt :(.

Wir sind KEINE Zweck-WG. Uns ist es wichtig das du dich in unser WG-Leben integrierst und auch nicht abgeneigt bist, etwas mit uns zu unternehmen, sei es ein Kneipengang oder einfach nur ein gemeinsames Grillen auf unserem wunderschönen Balkon. Trotzdem respektieren wir natürlich auch wenn man mal Zeit für sich braucht und es macht auch niemand ein Auge, wenn die Zimmertür zu ist :D

Sonstiges

Wenn du dich für das Zimmer interessierst, schreibe uns bitte etwas über dich. Was treibt dich an, was sind deine Hobbys, was war das letzte Buch das du gelesen hast? Hast du bereits WG Erfahrungen hinter dir? Schreib uns einfach alles was dir über dich einfällt. :-)

Ist natürlich jetzt alles ziemlich kurzfristig, deshalb werden die Castings auch zeitnah stattfinden.

Trotz Corona lernt man sich immer noch am besten persönlich kennen, was uns auch am liebsten wäre. Für den Fall, dass uns dein Anschreiben so von den Socken haut, du aber einem Gespräch in persona aufgrund der Umstände vollkommen abgeneigt bist, machen wir vielleicht auch mal eine Ausnahme. Gerne kannst du deine Vorliebe diesbezüglich auch schon in deinem Anschreiben mitteilen.


ab 581 € 493 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden