Zum Hauptinhalt springen

Teilmöbliertes, zentrales WG-Zimmer in Zweier-WG in Darmstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe WG-Suchende,

Für unser gemütliches WG-Zimmer in unserer zentralen WG im schönen Johannesviertel in Darmstadt suchen wir ab März eine Nachmieter(in). Das Zimmer hat um die 12 qm und bietet Dank dem großen Hochbett trotzdem eine Menge Platz, so dass ein Schreibtisch oder ein Sofa ideal darunter passt. Das Zimmer ist möbliert mit dem Hochbett, zwei eingebauten Regalen dahinter sowie einem weißen Hängeregal. Die zwei Ikea-Kommoden und eine neue Schlafcouch (auf den Bildern) können bei Bedarf gerne übernommen werden. Im Flur, direkt neben dem Zimmer befindet sich ein mittelgroßer Schrank, der in der Wohnung bleibt. So bleibt genug Platz im Zimmer für dich. Ansonsten findest du im Badezimmer die Dusche und eine neue Waschmaschine.

Die restliche Wohnung teilt sich in eine Wohnküche mit Herd, Ofen, Kühl-und Gefrierschrank und Mikrowelle, sowie das übrige WG-Zimmer auf. An unserem gemeinsamen Esstisch kann man gemütlich essen und sitzen. Generell hast du auch die Möglichkeit die Wohnküche nach deinen Vorstellungen mitzugestalten.

Lage

Die WG befindet sich im schönen Johannesviertel, von der man in 10 Minuten zu Fuß am Luisenplatz ist. Bus und Bahnverbindungen sind in max. 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Mit diesen ist man in wenigen Minuten am Hauptbahnhof oder im Zentrum. Supermärkte (REWE, Penny) sind ebenfalls in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zudem gibt es Bäckereien, Cafés, Ärzte etc. im Viertel, die in wenigen Gehminuten erreichbar sind.

WG-Leben

Momentan wohnen ich, sowie meine Mitbewohnerin Eva in der WG, welche im Master Biologie studiert. Es könnte aber sein, dass du dir deinen zukünftigen Mitbewohner mit aussuchen darfst, da sie ebenfalls plant bald auszuziehen.
Ansonsten treffen wir uns oft in der Küche zum Quatschen, aber natürlich kannst du auch jederzeit deine Ruhe haben. Das WG-Leben war immer sehr entspannt, wobei wir aber eher keine Party-WG sind. Grundlegende Nahrungsmittel wie z.B. Gewürze, aber auch Spüli, Putzmittel, etc. haben wir uns meistens geteilt. Einen festen Putzplan hatten wir bisher nicht, jedoch steht dem auch nichts im Weg.

Sonstiges

Gesucht werden Studenten, Auszubildende und Berufstätige. Für die Verwaltung muss ein Lohnbescheid bzw. eine Bürgschaft der Eltern vorgelegt werden.

Es fällt ein Abschlag von der Vormieterin (Hochbett und Waschmaschine) von 400€ an.

Besichtigungen können online, aber auch je nach Absprache vor Ort stattfinden. Erzähl uns vorab gerne ein wenig über dich, was du so machst, etc.
Wir freuen uns auf deine Nachricht! :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden