Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer in Darmstadt-Mitte



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallöchen,

ich bin Ann-Katrin und starte nun nach dem Studium meine Reise durch Europa. Deshalb muss ich leider die beste WG überhaupt verlassen, was nun dein Glück sein könnte. Deine beiden zukünftigen Mitbewohnerinnen sind Sophie und Leonie, welche beide Materialwissenschaften an der TU Darmstadt studiert haben bzw gerade in den Endzügen sind. Unsere Wohnung hat vier Zimmer: unsere drei Zimmer und den Dreh und Angelpunkt unserer WG, dass gemeinsame Wohnzimmer mit bequemer Couch und Entertainment Station. In unserem großen Flur steht ein Esstisch, außerdem haben wir ein separates WC und Bad, einen Balkon und einen kleinen Abstellraum, sowie eine für 3 Personen geräumige Küche. Mein Zimmer ist das zweit größte (14qm) und liegt zwischen dem Bad und Leonies Zimmer und zeigt Richtung Fußgängerzone .

Lage

Die Lage ist perfekt mitten in der Innenstadt. Man ist innerhalb von 6 Minuten zum Luisenplatz (zentraler Verkehrspunkt) gelaufen. Von dort ist man innerhalb von 15 Minuten mit dem Bus am Campus Lichtwiese oder am Hauptbahnhof. Zum Einkaufen kann man innerhalb von 10 Minuten einen Alnatura (direkt gegenüber), einen Netto, einen Aldi und den Rewe im Luisencenter (zentrales Einkaufzentrum mit

Lebensmittel aber auch Bekleidungsgeschäften usw.) erreichen. Wenn man mal nicht selbst kochen will, oder Lust auf einen leckeres Heißgetränk hat sind in der Elisabethenstraße/Fußgängerzone unzählige Cafes, Restaurants usw. direkt vor der Haustüre. Zum Ummelden nach dem Umzug hat man es auch nicht weit, da das Bürger- & Ordnungsamt gegenüber ist.

WG-Leben

Normalerweise sind wir immer für ein Schwätzchen bereit und auch Film-, Spiel- oder Kochabende sind bei uns keine Seltenheit. Uns ist es daher sehr wichtig, dass auch du offen bist und dich gerne in das WG Leben mit einbringst. Natürlich braucht auch jeder mal ein Päuschen, weshalb man sich jederzeit in sein Zimmer zurückziehen kann.
Da wir es gerne ordentlich haben, hat jeder von uns einen Bereich den er jede Woche sauber machen sollte.

Sonstiges

Wenn möglich würde ich das Zimmer gerne möbliert (Bett, Schreibtisch, Schrankwand) weitergeben :) Über den Preis und was behalten wird oder nicht können wir gerne noch diskutieren.

Wenn du dich angesprochen fühlst und dir ein Zusammenleben mit den beiden Mädels vorstellen kannst schreibe mir gerne eine Nachricht in der du dich und gerne auch deine Hobbies kurz beschreibst :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden