Zum Hauptinhalt springen

15 qm WG-Zimmer in 2er-Wg im Johannesviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey Du,
aufgrund meines Abschlusses und dem neuen Job möchte ich mich gerne erweiteren und suche daher eine/n Nachfolger/in für mich.


Das Zimmer ist ca. 15 qm groß und liegt in Richtung des hauseigenen Gartens. Daher ist es ziemlich ruhig.
Es ist eine 2-Zimmer-Wohnung, sodass jeder sein eigenes Zimmer hat. Neben dem eigenen Zimmer gibt es noch eine Küche, in der man gut sitzen kann, einen Flur sowie ein Bad.
Die Wohnung hat auch einen Balkon sowie einen großen Garten zur Mitbenutzung.
Einen trockenen, großen Kellerraum gibt es auch. Hier kannst du dein Zeug lagern, was du nicht unbedingt dauerhaft in deinem Zimmer benötigst.

Lage

Die Wohung liegt in einem belebten und verkehrsgünstigen Teil des Johannesvirtels.
Trotzdem ist es in der Wohnung sehr ruhig.

In einem Umkreis von 300 m befinden sich zahlreiche Supermärkte (Rewe, Tegut, Penny, Netto), McFit sowie Kneipen, Bars oder Burger-King (falls man so etwas braucht).

Auch die nächste Straßenbahnhaltestelle und der Herrengarten sind in 700 m zu erreichen.

Die Innenstadt oder der Bahnhof sind mit dem Fahrrad in 10 min zu erreichen.

WG-Leben

Hi,
ich heiße Susanna, bin 21 Jahre alt und studiere Psychologie im 6. Semester an der TU und wäre deine neue Mitbewohnerin.
Neben der Zeit, die ich an der Uni verbringe, unternehme ich gerne was mit Freunden, mache viel Sport und arbeite neben dem Studium häufig am Wochenende.
Ich lege großen Wert auf Sauberkeit und sich am Haushalt zu beteiligen, sollte für dich selbstverständlich sein.
Das hier ist keine Zweck-WG. Trotzdem hat man auch seine Privatsphäre und seinen Freiraum, ohne ständig seinen Mitbewohner unterhalten zu müssen.

Sonstiges

Der Mietbeginn kann ab dem 1. Juli erfolgen. Nach Absprache aber individuell möglich.

In den 409€ sind jegliche Nebenkosten für Strom, Gas und Wasser enthalten. Des Weiteren die Kosten für Internet/Telefon, GEZ und Müllgebühren.

Die Wohnung ist komplett mit Küche (Ceran-Kochfeld, Spülmachine, Kühlschrank), Waschmaschine, Küchentisch und Stühle, Deckenlampen, Regalen, Mülleimern und Garderobe eingerichet. Aufgrund des WG-Lebens soll dies auch in der Wohnung bleiben. Daher wird hierfür der genannte Abschlag fällig.
Dein Zimmer wird bis auf die Vorhänge und Deckenlampe frei sein.


Schreibt bei der Anfragen bitte etwas über euch selbst und eure aktuelle Lebenssituation, sodass wir die Möglichkeit haben, bereits hier eine Vorauswahl bzgl einer Einladung zum Gespräch treffen zu können.
Da ich arbeite, bin ich tagsüber schlecht telefonisch zu erreichen.
So melde dich doch bitte per E-Mail unter Angabe deiner Handynummer bei mir (:


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden