Zum Hauptinhalt springen

10 qm Zimmer im schönen Martinsviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo an alle Wohnugssuchenden,

bei uns im schönen Martinsviertel wird ab dem 1.01.20 ein Zimmer frei, da unsere Mitbewohnerin auszieht. Nun sind wir auf der Suche nach einer netten Nachfolgerin oder Nachfolger.
Da wir in einer Altbauwohnung wohnen, sind die Decken dementsprechend hoch. Um Platz einzusparen und die 10 qm des Zimmers voll nutzen zu können, befindet sich in jedem Zimmer ein eingebautes Hochbett.
Wir wohnen im Erdgeschoss und haben von unserem großen Balkon einen Zugang zum Garten, der im Hinterhof liegt.

Das Schlafsofa sowie die Matratze sind kein Jahr alt und sollen von der Nachmieterin/dem Nachmieter gegen eine Abstandszahlung übernommen werden.

Lage

Die Wohnung liegt nahezu perfekt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb von 2 Minuten (Linie F/H und KU) zu Fuß erreichbar. Die TU Uni-Mitte ist nur ein Katzensprung entfernt und zur Hochschule (Haltestelle Berliner Alle) sind es mit dem Bus ca. 10 Minuten. In die Innenstadt ist man in 10-15 Minuten gelaufen. Der Fußweg zum Penny beträgt ca. 2 Min., Rewe ca. 5 Min. Außerdem gibt es viele Kneipen und Cafés in unmittelbarer Nähe. Es sind nur 4 Fußminuten zum Herrngarten.

WG-Leben

Wir sind eine Studentin im Fachbereich Kommunikationsdesign und eine Auszubildende zur Industriekauffrau, sind 20 und 23 Jahre alt und haben gerade eine neue WG gegründet.

Wir sind keine Zweck-WG und würden uns freuen, wenn unser neuer Mitbewohner oder Mitbewohnerin Teil an unserem WG-Leben nimmt.

Unser Esszimmer mit Sofa ist der Mittelpunkt unseres WG-Lebens (im Sommer natürlich unser Balkon), auf dem wir viel Zeit verbringen und gemeinsam grillen. 

Jeder braucht seine Zeit für sich und so heißt es auch bei uns: Wenn die Tür zu ist, hat man seine Ruhe - ist die Tür offen: ist jeder herzlich eingeladen!

Sonstiges

So wie in den meisten WG's gibt es auch bei uns einen Putzplan, trotzdem sind wir keine Putzteufel:-)

Falls du Interesse hast, dann melde dich doch bitte per E-Mail:

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Denisa + Benita


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
Unterkunft von privat

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden