Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer mitten in der Dresdner Neustadt, saniert, Bad/Küche vorhanden



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Heyho!
Ich ziehe ab Mitte Oktober aus meinem WG-Zimmer in eine andere Wohnung. Daher wird mein Zimmer in der 2er-WG frei!
Die Wohnung wurde 2015 komplett saniert (daher gab es damals auch eine Mieterhöhung).
Das Zimmer ist schön hell und mit Laminatfußboden.
Wände sind unversehrt und weiß (bis auf ein angebrachtes Regal).
Die Lage ist Hochparterre zur Straße hinaus. Aufgrund der Höhe schaut aber auch keiner hinein.

Das Badezimmer ist gut geschnitten, modern, sehr hell (innenliegend) und gefliest.

In der Küche sind alle Annehmlichkeiten vorhanden: Herd mit Cerankochfeld (auf dem Bild ist noch der alte Herd zu sehen), Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler, Sitzmöglichkeit, große Arbeitsfläche, Schränke mit Inhalt usw.

Das WG-Zimmer wird leer übergeben.

Ich freue mich über eure Anfragen! Besichtigungen sind nach Absprache flexibel möglich!

Lage

Die Wohnung liegt in der Rothenburger Strasse und damit mitten in der Neustadt.
Das Viertel ist sehr belebt und es gibt immer etwas neues zu entdecken, seien es neue Bars, Ausstellungen, Kunst, Kultur usw.
Bars und Clubs gibt es in direkter Nähe zuhauf.
Viele kleine Einkaufsläden und ein Rewe und Konsum sind auch in unmittelbarer Nähe. Generell ist alles, was man benötigt in fußläufiger Entfernung.

Die Haltestelle Bautzner Straße/ Rothenburger Straße ist 150m entfernt. Hier fahren die Linien 11 und 6 regelmäßig und auch nachts. Der Albertplatz ist 6 Minuten Fußweg entfernt.
Die Haltestelle Görlitzer Straße, an welcher die 13 hält, ist 2 Minuten Fußweg die Straße hinauf zu erreichen.

Sprich: Wer schon immer mal mitten in der Neustadt wohnen wollte, ist hier genau richtig!

WG-Leben

Du teilst dir die Wohnung mit einem 24-jährigen Brauereimitarbeiter.
Er arbeitet Vollzeit und ist auch sonst ein ruhiger und geselliger Zeitgenosse.
Gefeiert werden darf natürlich auch mal, keine Frage!
Die WG wird sauber gehalten, wir haben aber auch keinen Putzfimmel. Teilt man sich rein, ist aber immer eine Grundsauberkeit vorhanden.

Sonstiges

Die Nachbarn sind allesamt angenehm und ruhig. Im Haus befinden sich noch andere WGs und einige Familien, welche aber enorm Tolerant gegenüber Lärm usw sind ;)

Hinten raus gibt es eine kleine Grünfläche mit einem Fahrradkäfig.
Am Zimmer des Mitbewohners ist noch ein kleiner Balkon.

Parken kann man mit Bewohnerparkausweis in der gesamten Straße und ein paar Nebenstraßen.

Die Zimmerübergabe läuft relativ unproblematisch: Ist die Verwaltung mit dir einverstanden, wirst du anstatt meiner in den Mietvertrag zum gewünschten Datum eingetragen (mit deinem Mitbewohner).
Das genaue Datum machen wir dann einfach zusammen aus.


ab 370 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Booking* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden