Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Möbliertes 16m²-Zimmer in 5er WG Nähe Altstadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 250€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.08.2019
frei bis: 29.12.2019

Online: 21 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich für ein Auslandssemester nicht in Dresden sein werde, vermiete ich mein Wg-Zimmer für den Zeitraum vom 01.08.2019 bis zum 28.12.2019.

Das Zimmer ist 16m² groß und bleibt für die Zeit natürlich voll möbliert, sodass du eigentlich nur dich und was du sonst so zum Leben brauchst, mitbringen musst.

Abgesehen von den 5 Zimmern gibt es in der Wohnung noch 2 Bäder (Jungs- und Mädelsbad), einen Balkon, sowie eine große voll ausgestattete Wohnküche, in der sich der Großteil des WG-Lebens abspielt.

Lage

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss direkt in der Nähe des Straßburger Platz/ Gläserne Manufaktur (4 min zu Fuß). Somit sind Elbe, Großer Garten, Altstadt und der Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn: 1, 2, 4, 10, 12, 13) in weniger als 5 Minuten erreichbar.

Zum Einkaufen hast du die Qual der Wahl. Mit dem neuen Einkaufszentrum direkt am Straßburger Platz sind Aldi, Rewe, dm, Metzger, Bäcker, Alnatura, Cap, Lidl und Netto nur ca 3 bis maximal 10min zu Fuß entfernt.

2 Haltestellen bis in die Altstadt, zur Uni und in der Neustadt (zum Feiern) bist du mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen in weniger als 20 Minuten. Nach einer langen Partynacht kann man in den Morgenstunden also auch einfach nach Hause laufen.

Im „Hinterhof“ gibt es eine große Wiese, die vor allem im Sommer zum Grillen, Entspannen, Flunkyball spielen, Sonnen und vielem mehr genutzt wird.
Insgesamt lässt die Lage eigentlich keine Wünsche offen :).

WG-Leben

Zum Wg-Leben kann man sagen, dass wir eine klassische Studenten-WG sind.

Während des Semesters wird gerne gefeiert. In der Prüfungszeit ist es eher ruhiger, wenn jeder mit sich und seinem eigenen Prüfungsstress oder eben der Bachelorarbeit beschäftigt ist.

Du wirst mit Claudi (arbeitet schon), David (Medienforschung), Flo (arbeitet ebenfalls) und Moritz (Wiwi) zusammenwohnen, mit denen du dich bestimmt supergut verstehen wirst.

Abgesehen davon kannst du dich noch über 10 weitere (Haus)Mitbewohner freuen, da wir viel Kontakt zu unseren beiden Nachbar-WGs haben (ebenfalls gemischte 5er WGs). Es findet sich also immer jemand für ein kühles Bier oder ein entspanntes Glas Wein auf dem Balkon.

Wir sind eine recht lebendige Truppe und unternehmen viel zusammen. Egal ob trinken und feiern (WG-Party oder Club), entspannte Grill- oder Spieleabende auf dem Balkon/ in der Küche, zusammen an den See fahren oder einfach nur Filme/ Serien schauen, da ist für jeden was dabei.

Sonstiges

Allgemein haben wir in der WG alles, was man so braucht. Die Küche ist voll ausgestattet mit Geschirrspüler (superwichtig bei 5 Leuten), Waschmaschine, Trockner, 2 Kühl- und Gefrierschränken, sowie einem original Retro-Röhrenfernseher :D.

Fährräder können vor, hinter dem Haus oder im Fahrradkeller/ Kellerabteil abgestellt werden.

Wenn du also Lust auf coole Leute und einen entspannte Zeit hier im schönen Dresden hast, dann schreib mir einfach per Mail/Whatsapp mit ein paar Infos über dich. Wir freuen uns dich persönlich oder via Skype kennenzulernen :)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden