Zimmer in Südwestlage Weißer Hirsch

Anzeigennummer: 5178147

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 160m²
  • 5er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN 17-25 Mbit/s


Kabel


Parkett


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

WG-Leben

Sonstiges

Hallo, liebe Suchende!

Wir suchen einen neuen Bewohner für das schönste Zimmer unserer WG. :)

Das WG-Leben:
Wir, das sind Marcus, Tobias, Luise und Jakob, ein KFZ-Mechatroniker, zwei Erzieher und eine in der Gastronomie tätige, angehende Studentin. Unsere Tages- und Arbeitsrhythmen und auch unsere Interessen sind entsprechend vielseitig und bieten so die Gelegenheit für ein abwechslungsreiches WG-Leben, in das sich jeder ganz nach seinen Wünschen einbringen kann. Bei Bedarf findet man immer einen interessierten Gesprächspartner, gleichzeitig hat aber auch jeder von uns hin und wieder das Bedürfnis, sich zurückzuziehen. Man trifft also auf Verständnis, egal wie man gerade gestimmt ist. Gemeinsame Aktivitäten sind nicht zwingend an der Tagesordnung, finden aber doch immer wieder statt. So gab es hier schon Grillabende, Spielabende, gemeinsames Kochen und Ausflüge ins Kino oder in Theater, wobei sich auch hier jeder gern einbringen darf, ohne sich verpflichtet fühlen zu müssen.

Die Wohnung:
Unsere schöne Altbau-Wohnung erstreckt sich über eine ganze Etage, inklusive Wintergarten und einem Südbalkon mit massiven Steinsäulen, der nach Belieben auch gern bepflanzt werden darf. Wir haben zwei Bäder mit je einer Dusche und sogar eine Badewanne, sodass es nicht nötig wird, vor dem Bad Schlange zu stehen. Unsere Küche ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehren mag (auch mit einem Geschirrspüler) und bietet durchaus Platz für uns alle auf einmal. Der Keller bietet deinem Fahrrad Schutz und unser eigenes Abteil kann beherbergen, was du vielleicht in deinem Zimmer nicht verstauen magst.
Im Haus wohnen noch eine weitere WG und zwei sehr nette Familien. In dieser Gemeinschaft haben wir schon einige Male gesellige Grill-und Feuertonnenabende erlebt.

Und nun, DEIN ZUKÜNFTIGES ZIMMER:
Deine eigenen vier Wände bieten dir viel Platz zur freien Entfaltung. Durch ein Fenster im Süden und einen französischen Balkon im Westen schaust du ins Grüne und über das Elbtal. Zudem ist das Zimmer entsprechend lichtdurchflutet und wer mag, kann sich morgens von der Sonne wachkitzeln lassen. Die hohe Decke und der Parkettfußboden bieten uneingeschränkten Altbau-Genuss.
Alle Wände sind weiß gestrichen und daß Zimmer ist nicht möbliert. (Die Fotos habend wir gemacht, als daß Zimmer daß letzte Mal leer stand.)

Last but not least, die Umgebung:
Der Weiße Hirsch ist geprägt von wunderschönen alten Bauten und einer Menge Grün. Die Umgebung ist so ruhig, dass man das Fenster jederzeit geöffnet lassen kann. Binnen weniger Minuten befindest du dich mitten im Wald und auch zur Elbe ist es nicht weit.
Zur Straßenbahnhaltestelle läuft man 2-3 Minuten und ist damit auch ohne Auto oder Fahrrad bestens angebunden. Wenn du z.B. Lust hast, abends auszugehen oder dich von kreativen Menschen inspirieren zu lassen, bist du so innerhalb einer viertel Stunde mitten im turbulenten Treiben der Neustadt, dem viel gelobten Szeneviertel Dresdens.
Aber auch für die Notwendigkeiten des Alltags ist hier gesorgt. Sehr gute Bäcker, Supermarkt, Biomarkt, Drogerie, Friseursalon, Blumenläden, Restaurants, Imbiss und diverse Arztpraxen befinden sich in fußläufiger Entfernung und sorgen dafür, dass du an nichts Mangel leiden musst. ;)

Wenn unsere Lobeshymnen nun dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über ein paar Zeilen von dir und über dich oder einen Anruf und laden dich ein, dir alles oben Beschriebene mit eigenen Augen anzusehen.

Beste Grüße vom Hirsch! :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!