Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer in der wunderschönen Friedrichstadt ab Oktober



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Reich ist 16m² groß und hat ein Fenster zur ruhigen Nebenstraße. Nachts bei offenem Fenster schlafen ist also überhaupt kein Problem.
Wie bei Altbau typisch, ist die Decke recht hoch, weshalb ein Hochbett bequem reinpasst.

Die gemeinschaftlichen Räume Küche, Bad und Flur sind sehr geräumig.
In der Küche gibt es eine Spülmaschine und neben einem Küchentisch und -stühlen sogar ein Sofa, das zu gemütlichen WG-Abenden einlädt.
Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet und auch die Waschmaschine hat hier ihren Platz, ohne im Weg zu stehen.
Zusätzlich gibt es auch noch eine kleine Abstellkammer und ein Kellerabteil, in dem genug Platz für Dein Fahrrad ist. Dafür gibt es ansonsten auch Fahrradständer im Hinterhof.

Lage

Die WG liegt in der wunderschönen Friedrichstadt direkt am Neptunbrunnen des Krankenhauses. Das Ostragehege (Sportplatz an der Elbe und Eishalle) sind auch nicht weit weg.
In nur 1-2 Minuten bist Du an der Haltestelle Manitiusstraße. Von dort bringt Dich die Linie 1 in Richtung Altstadt oder z. B. auch zur Hochschule für Musik. Zum Bahnhof Mitte, wo zahlreiche Straßenbahnen und Züge abfahren, kommst Du entweder mit der Linie 1 oder zu Fuß in weniger als 10 Minuten.

Einkaufsmöglichkeiten gibt‘s hier auch genügend. Direkt nebenan ist ein Netto, aber auch ein Bäcker, Aldi, Lidl und ein Biomarkt sind in der Nähe.

WG-Leben

Die WG wird gerade neu zusammengewürfelt. Daher kannst du Dich aktiv an der Neugestaltung des WG-Lebens beteiligen.

Franceska, 19, Deine neue Mitbewohnerin, wird Anfang August einziehen. Sie beginnt im September ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin. Sie schwimmt, malt, kocht und backt sehr gerne, geht aber auch gerne mal feiern. Außerdem mag sie gemütliches Beisammensein beim Kochen oder bei einem Spieleabend. Da sind noch ganz neu in Dresden ist, würde sie sich freuen, wenn ihr ab und zu was zusammen unternehmt :)

Da Julia zusammen mit mir Ende September auszieht, wird ein weiteres Zimmer frei. Es besteht also die Möglichkeit, zusammen mit einer Freundin/Bekannten/Kommilitonin in die WG einzuziehen.

Sonstiges

Wie Du auf den Bildern siehst, ist das Zimmer komplett eingerichtet. Ich würde mich freuen, wenn Du einen Großteil der Möbel übernehmen würdest. Genaueres dazu können wir dann gerne persönlich klären.

Wenn Dir das Zimmer und die Wohnung gefallen, komm gerne vorbei und lerne Franceska kennen. Da Franceska aber erst im August einzieht, sind Besichtungen erst ab 9. August möglich.

Schreibt am besten eine Nachricht mit ein paar Infos zu Dir.

Wenn Du das hier liest, schreibe „Elbdampfschifffahrtsgesellschaft“ in Deine Antwort ;)

Viele Grüße
Nadine


ab 468 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden