Zum Hauptinhalt springen

Großes WG-Zimmer in 3er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein neues WG-Zimmer ist insgesamt 30m² groß. Es besteht auf zwei zusammenhängenden Zimmern, die durch einen eigenen kleinen Flur nur für dich, miteinander verbunden sind. Somit lassen sich Schlafen und Wohnen ideal räumlich teilen. Das kleinere Zimmer hat knapp 13m², das Größere umfasst 17m².

In der Miete von 380€ für beide Zimmer sind Nebenkosten und Internet schon mit enthalten.

Die gesamte Wohnung hat eine Größe von ca. 90m² mit einer großen Küche zum Kochen und entspannten Sitzen. Neben der Küche gibt es noch ein Bad mit Waschmaschine. Es gibt sowohl im Keller als auch auf dem Dachboden Raum zum Verstauen. Ebenso gibt es vor dem Haus für uns als Mieter eine Möglichkeit auf einen kostenfreien Parkplatz.

Lage

Die Wohnung befindet sich im Stadtteil Friedrichsstadt. Nur 2 Gehminuten entfernt von der Haltestellte Flügelweg, von da aus bist du in 10 Minuten mit der Linie 1 in der Innenstadt. Mit der Linie 70/80 geht es auf die andere Elbseite.

Die Wohnung liegt nur 3 Gehminuten von der Elbe entfernt, ideal zum Fahrradfahren und laufen gehen oder auch zum entspannten Sitzen an den nahegelegenen Elbwiesen. Mit dem Fahrrad auf dem Elberadweg bist du innerhalb von 10 Minuten in der Innenstadt. Nahegelegen am Haltepunkt Cotta (5 Minuten) ist man schnell am Hauptbahnhof.

Einkaufsmöglichkeiten sind in Fülle vorhanden. Edeka ist 5 Minuten entfernt, ebenso Lidl und Aldi.

WG-Leben

Deine Mitbewohner sind Katharina (25) und Christoph (28).
Wir haben letztes Jahr die Wohnung bezogen und eine WG mit einem Freund eröffnet, der nun leider aus beruflichen Gründen auszieht.
Ich, Katharina, studiere im Master Wirtschaftsingenieurwesen in den letzten Zügen und beginne bald meine Masterarbeit. Christoph arbeitet im Energieversorgungssektor.
In der WG kochen wir gerne mal zusammen und plauschen in der Küche. Wir würden uns freuen, wenn du gesellig bist, man zusammen mal kocht oder sich einfach am Küchentisch für einen Plausch trifft.
Ansonsten hat auch jeder seinen Freiraum und kann sich gut gerne zurückziehen.

Meld dich gerne bei uns. Gerne vorbeikommen und alles angucken.

Wir freuen uns! Bis bald!


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 254 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden