Wunderschönes Altbau-Zimmer mit Elbeblick sucht eine*n liebe*n Nachmieter*in!

Anzeigennummer: 9352815

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


möbliert


WLAN


Parkett


Bewohnerparken


7 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Liebe Alle,

wie schön, dass Du unsere Ufer-WG direkt an der Elbe in der Johannstadt gefunden hast!

In unserer 3-er WG bestehend aus Lisa (25, Studentin Digital Transformation und Werkstudentin in einer IT Company), Philippe (30, Architekt) und mir, Vivienne (25, Studentin Internationale Beziehungen), ist ein wunderschönes, großes Zimmer frei: Da ich, Vivienne, seit September leider mein Dresdner Lieblings-Zuhause verlassen musste und für den Master weggezogen bin, würde ich mich freuen, wenn Du dich in meinem wunderschönen Altbau-Zimmer mit Fischgrätenparkett und riesigen Fenstern & sommerlichem Elbe-Blick wohlfühlen möchtest!

Das Zimmer ist 26 Quadratmeter groß, hat - ganz dem Altbau-Charme entsprechend - sehr hohe Decken und ein riesiges, wunderschönes Rundfenster, und ist vollmöbliert mit allem, was dazugehört - du kannst z.B. dank des großzügigen Schnitts des Zimmers sowohl ausgelassen tanzen ;-), als auch ganz entspannt im Lesesessel schmökern oder einfach die Aussicht auf die weiten, grünen Elbwiesen und den Fluss genießen, den du aus dem Bett oder am Schreibtisch sitzend sehen kannst :). (Stau-)Raum, Regale, Bücherschrank, ein großer Kleiderschrank etc. für deine Bücher, Kleidung, Pflanzen oder was du sonst noch mitbringst gibt es auch zu Genüge :D.

Den Großteil meiner praktisch "wie neuen" Möbel würde ich gerne weitergeben - was deinen Ein- und Umzug ja vielleicht auch direkt erleichtert :-). Über den genauen Preis können wir gerne persönlich sprechen.

Neben den Zimmern von Lisa und Philippe hat unsere WG außerdem ein kleines aber feines Bad, eine Speisekammer, einen großen Flur und eine Küche, in der genügend Menschen Platz finden, um auch mal einen langen Spiele- oder Wein-Abend mit Freund*innen zu machen.

Im Sommer, aber eigentlich zu allen Jahreszeiten zieht es uns trotz dessen, dass wir unsere Wohnung sehr lieben, alle häufig nach draußen, da wir die Elbe buchstäblich vor der Haustüre haben (siehe unten) :).

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!