Zimmer mit gemütlicher Schlafhöhle in toller WG an der Elbe



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen :-)

Wir sind Marius (32), Laura (30), Karl (30) und (die) Max (21) und wohnen in einer großen Altbauwohnung am Thomas-Müntzer-Platz in der Johannstadt. In deinem ersten halben Jahr hier wird Laura noch von Manu (39) vertreten, weil sie in ein Erasmus-Semester geht. Das Zimmer ist ca 7 m² groß, wirkt aber größer und hat eine gemütliche Hochebene zum Schlafen, wodurch unten genug Platz für den restlichen Krimskrams bleibt. Außerdem sind wir eh häufiger mal in der Küche oder gemeinsam in einem der größeren Zimmer, sodass die Zimmergröße nicht ganz so wichtig ist. Das Fenster geht in den Innenhof, wodurch es schön ruhig ist.

Lage

Wir wohnen im schönsten Teil der Johannstadt, nur 1-2 Minuten von Elbe und Fährgarten entfernt. An schönen Tagen gehen wir mit Decke & Hängematte an die Elbe oder in die Elbe zum Schwimmen. Außerdem kaufen wir gerne bei der Verbrauchergemeinschaft (VG) um die Ecke ein (natürlich kein muss) und haben auch eine WG-Mitgliedschaft, die wir gerne teilen, wenn

Interesse besteht :-)

WG-Leben

Da Maja uns Ende August leider verlässt, suchen wir eine neue Mitbewohnerin! Wir haben ein sehr schönes gemeinsames WG-Leben, frühstücken und kochen oft gemeinsam, machen Filmeabende, gehen an die Elbe oder abends in die Neustadt. Alles kann, nix muss - aber im Großen und Ganzen suchen wir eine Person mit Lust zu Gemeinschaftsleben. Momentan haben wir hier "Küchenkommunismus" und wenig feste Regeln, was auch ganz gut klappt. Es gibt noch zwei weitere befreundete WGs im Haus, eine davon ist auf unserer Etage und wir fühlen uns ein bisschen wie eine große WG :-) Neben gemeinsamen sportlichen Aktivitäten wie Spikeball, Volleyball, Fußball (was alles eher auf semi-professionellem Niveau betrieben wird :-)) an der Elbe haben wir außerdem eine Tischtennisplatte auf Dachboden (die aber die Nachbarn drunter etwas ärgert, deshalb wird die nur ab und zu verwendet ;-)).

Sonstiges

Wenn du Lust hast, dir das Ganze aus der Nähe anzugucken und die WG kennenzulernen, schreib uns einfach und erzähl ein bisschen von dir!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden