Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Schönes Altbauzimmer am Uniklinikum zur Zwischenmiete (6 Monate)



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 500€

Verfügbarkeit

frei ab: 08.01.2020
frei bis: 25.06.2020

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ca. 17 qm groß, schön hell und zum ruhigen Innenhof ausgerichtet. Es wird für den Zeitraum von 6 Monaten (08.01. - 27.06.2020) vollständig möbliert vermietet. Da uns ab März leider eine Mitbewohnerin verlässt, würde bei Bedarf zudem ein unmöbliertes Zimmer übernommen werden können.

Die ca. 100qm große Altbauwohnung besteht neben den drei WG-Zimmern aus einem Bad mit Wanne, Küche mit angrenzendem Wohnzimmer und Süd-Balkon. Die gesamte Wohnung ist mit schönem Fischgrätparkett ausgestattet.

Lage

Die Wohnung liegt in einer schönen Altbaugegend in der Dresdner Johannstadt. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus 62, 64 und Tram 6, 12) sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Diverse Einkaufsmöglichkeiten (Netto, Diska, Aldi, Konsum, usw) und Restaurants sind fußläufig zu erreichen. In direkter Nähe befindet sich außerdem die Uniklinik und Forschungseinrichtungen (Max-Plank, Biotek, CRTD). Die Neustadt ist in 10 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar und die Elbwiesen sind 3 Minuten zu Fuß entfernt.

WG-Leben

Die WG besteht momentan aus 3 Medizinstudenten/innen. Franzi befindet sich im 9. Semester und Hannah und ich haben grade unser Praktisches Jahr begonnen. Wir treffen uns gerne im Wohnzimmer um gemeinsam zu essen und zu quatschen und sind jederzeit offen für Unternehmungen. Allerdings kann sich jeder auch immer zurückziehen und sein eigenes Ding machen, da sind wir sehr rücksichtsvoll! Mithilfe eines Putzplans versuchen wir jeglichem Sauberkeitsbedürfnis gerecht zu werden ;)

Sonstiges

Da ich Dresden aufgrund eines Auslandspraktikums für 6 Monate verlassen werde, suche ich jemand zuverlässigen, der/die das beschriebene Zimmer für diese Zeit übernehmen möchte und/oder auch länger in der WG bleiben möchte. Kontaktaufnahme gerne über WG-gesucht oder per Mail (wgburckhardtstr @ web.de). Wir würden uns freuen, wenn du in deiner Nachricht ein paar Sätze über dich schreiben könntest :)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden