Zum Hauptinhalt springen

18 m² großes Zimmer in äußerer Neustadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ca. 20m² groß und enthält eine Couch, einen Couchtisch, 1 Bücherregal und 1 Kommode die nach Bedarf kostenlos übernommen werden können, ansonsten landen sie im Müll. Es gibt ein Fenster, welches zur Straße rausgeht, das Zimmer ist aber trotzdem ruhig. Bodenbelag ist ein alter Teppich, für Allergiker ist es daher eher nicht geeignet.

Lage

Die Hansastraße 22 liegt 5 Minuten entfernt vom Zentrum der Neustadt und hat gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Linie 3 fährt eine Minute weg von der Haustür, so dass man gemütlich direkt zur Uni kommt, und der Bahnhof Neustadt ist in 5 Minuten per Fuß zu erreichen. Eine bessere Lage gibt es in Dresden nicht.

WG-Leben

In der WG leben im Moment Jan, Damian und ich (Boris). Ich lebe seit 7 Jahren in der WG und muss jetzt arbeitsbedingt nach Leipzig ziehen. Damian kommt aus Venezuela und macht hier seinen Doktor. Nebenbei arbeitet er und ist ein sehr ruhiger Geselle. Jan absolviert gerade ein Praktikum und arbeitet teilweise im Home Office und teilweise im Büro. Er kocht sehr gerne, geht joggen und ist auch eher ruhig.
Das WG Leben hängt immer sehr von der Zeit ab, da wir verschiedene Tagesrhythmen haben. Wir haben an sich gerne Leute zu Besuch, für Brettspiele oder Bier. Insgesamt sind wir aber eine ruhige WG, aber trinken gerne ab und zu einen zusammen. Uns ist ein entspanntes und freundliches Zusammenleben am wichtigsten. Jeder von uns braucht auch mal Zeit für sich und das ist uns wichtig. Die WG besteht seit 20 Jahren und wir sind nicht die sauberste WG, geben uns aber Mühe. Das Wesentliche würden wir bei der WG Besichtigung klären.

Sonstiges

Da Jan und ich arbeiten und Damian oft am Wochenende bei seiner Freundin ist, passen WG Besichtigungen uns am Besten Werkstags von 18-22 Uhr. Schreibt bitte direkt wann es euch passt. Falls ihr nur am Wochenende oder zeitlich anders könnt, schreibt uns gern trotzdem an, wir finden eine Lösung :)
Damian wäre der einzige Hauptmieter und du wärst nur Untermieter, da die Hausverwaltung das so möchte.


ab 492 € 418 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden