Zum Hauptinhalt springen

Mitbewohner/in in Dresden Löbtau gesucht




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo :)

die Wohnung ist 60 qm groß und liegt im Erdgeschoss (Hochparterre). Sie besitzt eine Küche mit Ofen, Ceran-Kochfeld, Geschirrspüler und einem großen Kühlschrank mit separatem Eisfach. Geschirr, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster sind ebenfalls vorhanden.

Das Bad ist mit einer Wanne ausgestattet und kann natürlich auch als Dusche benutzt werden. Außerdem ist ein Fenster vorhanden. Der Flur ist sehr groß und bietet Platz für eine kleine Sitzecke. Es gibt auch noch ein Keller-Abteil, sowie eine Waschmaschine im Gemeinschaftsraum.

Nun zu deinem Zimmer :)
Es ist rechteckig geschnitten, mit 2 Fenstern und weißen Wänden. Die Maße sind 3,90 mal 3,70.

Lage

Die Wohnung befindet sich auf der Rudolf-Renner-Straße in Dresden Löbtau. Gleich gegenüber ist ein Grieche und nebenan Pizzaland und der Conert-Platz. Der kleine Park lädt im Sommer zum Entspannen ein. Etwa 5 Minuten zu Fuß gibt es eine Einkaufsmeile, die Löbtau-Passage. Hier sind Restaurants, Bars, Spätshops, Fitnessstudios etc. Rewe, Netto und Kaufland sind auch sehr nah gelegen.

Wenn du ein wenig Natur sehen willst, kann man super im Bienert-Garten entlang der Weißeritz spazieren gehen. Dort sind auch die Felsen der Felsenkeller-Bastei. Die Elbe ist auch nicht weit entfernt und durch die günstige Bahnverbindung ist die Neustadt und die Altstadt ohne Umsteigen in 20 Minuten erreichbar.

WG-Leben

Dein Mitbewohner wäre ich Matthias, 30 Jahre alt. Ich bin erst vor 3 Wochen in die frisch renovierte 2-Raum-Wohnung gezogen. Zuvor habe ich in der Neustadt 7 Jahre lang in einer 3er WG gelebt. Nun hat sich diese aufgelöst und ich möchte gern mit dir eine kleine 2er WG gründen. :) Im Haus wohnen ausschließlich junge Leute, hauptsächlich Studenten.

Ich koche gern, treibe Kampfsport und bin als IT-Service-Mitarbeiter tätig, aber auch gern für ein Bier zu haben. ;) Wenn jemand seine Ruhe haben will, wird das ebenfalls respektiert.
Ansonsten habe ich eine kleine Hündin. Sie ist ein Labrador-Mischling, 4 Jahre jung, freut sich über jeden und ist sehr verspielt und super lieb.

Sonstiges

Wenn du Interesse an dem Zimmer und Lust auf eine kleine WG hast, dann melde dich einfach per Mail und stelle dich kurz vor. Das Zimmer kann ab sofort bezogen werden. Internet und Strom sind in der Miete mit enthalten. Für Besichtigungstermine bin ich recht flexibel, ob nachmittags oder vormittags muss man individuell abklären. Also bis demnächst. :)


weiblich Mitbewohner gesucht Preiswert übernachten in moderner Wohnung - ab sofort zu buchen, Top-Lage

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden