Zum Hauptinhalt springen

wunderschönes Zimmer mit Hochbett und Dielenboden im lebhaften Scheunenhofviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr :-)

bei uns in der WG wird ab dem 01.03. ein helles Zimmer mit Dielenboden frei. Ein sehr schönes Hochbett ist bereits verbaut und bleibt auch drin. Ein Fenster Richtung Westen und die Lage des Hauses an einer Straßenecke sorgt immer für viel Licht. Das Zimmer hat zwar nur 13 Quadratmeter, bietet durch das gut gebaute Hochbett aber mehr als genug Platz, wie man auf den Fotos sehen kann.

Lage

Die WG befindet sich im Scheunenhofviertel, welches 10 Minuten zu Fuß von Kneipenviertel Neustadt entfernt ist. Hier hat mans etwas ruhiger, aber trotzdem ist es ein sehr angenehmes und aktives Viertel. Es gibt viele Aktionen mit den freundlichen Nachbarn, wie z.B. Flohmärkte und kleine Straßenfeste, der Bio-Späti ist direkt gegenüber und das Wulberts als kulturelles Zentrum ist auch direkt um die Ecke.

In 2 Minuten zu Fuß erreicht man eine Haltestelle der Straßenbahn Linie 3. Die Wohnung ist 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Neustadt entfernt. Dort fahren die Linien 3, 6 und 11 und man hat eine perfekte Anbindung zum Fern- und Nahverkehr. Der Lidl im Neustädter Bahnhof hat 365 Tage geöffnet. Ein weiterer Lidl ist ebenfalls 5 Minuten entfernt.

WG-Leben

Wir , das sind Leonie und Clemens, suchen neue Verstärkung. Leonie (30) ist in den letzen Zügen ihres Architekturstudiums und immer für Gesellschaftsspiele zu haben. Clemens (28) ist nach einigen Jahren in seine Heimatstadt zurückgekehrt und arbeitet nun seit 2 Jahren als Doktorand an der Uni. Wir haben beide einen recht geregelten Tagesablauf, halten eine gute Balance und sitzen auch mal mit einem Naturbier vorm Späti. Ab und zu unternehmen wir auch etwas zusammen, z.B. eine kleine Kochaktion, ein Tischtennis Match um die Ecke oder eine Runde Radfahren.

Sonstiges

Bitte schreibt einfach kurz was über euch, was ihr so treibt etc. und hängt eure Telefonnummer dran!
Wir laden euch dann zur Besichtigung und zum Kennenlernen ein. Am besten wäre ein Termin abends unter der Woche.

Einzugstermin wäre flexibel bis zum 01.04. Es wäre aber schön, wenn du so schnell wie möglich einziehen kannst. Mit der Miete werden wir uns dann bestimmt einig.

Für das Hochbett hätte ich gerne 50€ Ablöse.

Wir freuen uns auf dich!
(-;


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 356 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Smava* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden