Zum Hauptinhalt springen

Mitbewohner:in für 2er WG in der Neuse gesucht



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey ho:)
Dein Zimmer ist hell und groß, außerdem unmöbliert (bei bedarf findet sich aber bestimmt noch das ein oder andere). Im Foto ist eine Wand noch blau, diese ist inzwischen auch weiß gestrichen. Im Zimmer kannst achen was du willst, bis auf ein kleines Kabel welches fürs Internet wichtig ist (zeig ich dir bei deiner Besichtigung, is kein Ding). Wir hätten zusätzlich noch ein entspanntes Wohnzimmer und eine mittelgroße, eingerichtete Küche. Das Wohnzimmer ist aktuell wegens Umzug wieder im Umbau (1 couch + Anlage + diverse regale vorhanden) - das können wir dann machen wies uns passt. Es sind schon alle wichtigen Geräte (Waschmaschiene, Geschirspüler, etc) vorhanden, es gibt sogar platz im Schuhregal :) Der kleine Hinterhof ist kein krasser Garten, aber eine gemütliche Bank + Tisch warten auf spannende Gespräche.

Lage

Die Lage könnte nicht besser sein: In der Neustadt (für die dies nicht kennen - viele Kneipen, Bistros, Bars... ) und dennoch sehr leise, da die Wohnung 2 Querstaßen vom "Epizentrum" entfernt ist. Bahnen 6, 11 und 13 sind 8 Minuten entfernt, Albertplatz 15. Zum Einkaufen und Ausgehen gibt es sehr viel um die Ecke (auch kleinere (Bio-)Läden). Alaunpark, die Elbe und die Heide sind auch keine 10 Minuten zu laufen. Falls du auch studierst: Zur Uni braucht man mit dem Fahrrad ca. 25 min.

WG-Leben

Ich bin Lucas und 21 Jahre alt, Student und Musikbegeistert. Außerdem bin ich ein recht pragmatischer Mensch und strebe nach Harmonie beim Zusammenleben. Du wärst die zweite Person die in die WG zieht, ein bisschen Erfahrung ist also bei mir schon vorhanden. Durch meine letzte MB habe ich gelernt dass ich nur mit Menschen wohnen will, die sich bei Problemen aktiv zusammensetzen und drüber quatschen. Ich wäre z.B. auch für ein 1-2 wöchentlichen Termin für WG-Quatschi offen (aber ohne Bedarf kein muss). Haushaltsmäßig ist es mir egal ob Putzplan, oder spontane Vereinbarungen.
Auf nen Bier und nen Schwäzchen bin ich immer zu haben, ansonsten bietet die Wohnung auch die Möglichkeit sich mal eine Woche aus dem Weg zu gehen. Beim Kennenlernen halte ich nicht viel vom Schreiben, sondern setze lieber auf persönliche Treffen.
Ob du nur für ein halbes Jahr oder länger rumkommst ist mir egal.

Keine Nazis oder Macker.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden