Zum Hauptinhalt springen

MalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Mitbewohni in Friedens-WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 375€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.06.2021

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ein schönes Altbauzimmer mit großen Fenstern, altem Dielenboden und hohen Decken. Die Fenster gehen raus auf die Friedensstrasse, die aber nicht sehr stark befahren ist und sind nach Osten ausgerichtet. Das Zimmer bekommst du unmöbiliert übergeben, sodass du größten Gestaltungsspielraum hast.

Vom Balkon aus kannst du in den gemeinsamen Innenhof und Garten schauen, den wir auch mitbenutzen können, zum Feuer machen und in der Sonne sitzen. Auf dem Balkon ist ausreichend Platz zum Wohlfühlen, Frühstücken, Sonnen und für Tomaten und co.
Die Küche ist etwas länglicher geschnitten, für gemeinsame Kochactions aber trotzdem ausreichend groß. Außerdem stehen einige Umgestaltungsideen an - Pläne, an denen du deine handwerkliche und/oder gestalltereischen Launen ausleben könntest.
Ansonsten gibts noch ein Bad und eine exta Toilette, ein großes Regal der Wünsche im Flur, was noch Platz für deine Sachen bietet.

Lage

Unsere WG liegt im Hecht-Viertel, quasi in der Neustadt, nur etwas grüner. Der Rudi-Kiez ist wirklich eine nette Ecke, wer Lust auf eine liebevolle Nachbarschaft hat, ist hier genau richtig. Die Lage ist auch von den Anbindungen top, die Straßenbahn fährt 3min entfernt alle 10 min. In unserer Nähe kannst du eigtl alles essentielle finden, Supermärkte, VG (Bioladen), Treffpunkt Biospäti. Mit dem Rad bist du in 7 Minuten in der Heide oder an der Elbe.

WG-Leben

Mit dir in der Wohnung leben Jaap (25) und Lukas (25), Kaya wird uns leider verlassen.
Wir haben in einem freundschaftlichen Miteinander gelebt und wünschen uns das auch sehr für unser zukünftiges Zusammenwohnen.

Jaap hat szenische Künste studiert und arbeitet gerade hier an seinem Abschluss. Er ist immer für größere Ausflüge zuhaben, ist Dresden O.G. und kennt so ziemlich jede Ecke.
Lukas ist anfang des Jahres hergezogen und erkundet noch fleißig die Stadt. Wenn er nicht gerade an seinen Aufträgen
werkelt, ist er mit seinem Skaterbrett in der Stadt unterwegs. Zusammen oder allein wird auch häufig musiziert.

Als WG sitzen wir gerne Abends zusammen. Auf unserem Balkon steht seit neustem ein gemütliches Sofa, auf dem wir schon die ersten frühsommerlichen Abende bei einer Folge Tatortreiniger und/oder der ein oder anderen Pilsette verbracht haben.

Wir würden uns sehr über eine Nachricht von dir freuen - dann können wir weitersehen, wie und wo wir ein Treffen hinbekommen.


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden