Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches WG Zimmer in Pieschen in gute Hände abzugeben - ab sofort oder ab Oktober




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr lieben Menschen,
Ich würde mein Zimmer gern los werden. Es ist recht gemütlich und hell. Das Zimmer ist ab sofort frei, so dass du gleich einziehen könntest. Schön wäre es, wenn der Einzug spätestens im Oktober klappen würde.
Es handelt sich um eine hübsche gemütliche 4 - Raum Wohnung mit geräumiger Küche, Bad und seperatem WC. Da es eine 3er WG ist, gibt es demnach ein zusätzliches Zimmer, welches als Gästezimmer oder Wäschezimmer genutzt werden kann.
Bis auf ein Waffeleisen ist eine Ausstattung für die täglichen Grundbedürfnisse vorhanden ;) Ein kleines Schmankerl der Wohnung ist eine große Dachteresse, die von der Küche aus begehbar ist und zum Sommer ein großartiges Sonnendeck bietet.

Lage

Wie WG liegt sehr zentral in der schönen Oschatzer Straße in Pieschen. Zur 13 sind es zwei Minuten, zur 9 und zur 4 sind es fünf Minuten. Zum Netto sind es fünf minuten und zum Lidl auch. Seit kurzem git es bei uns schräg gegenüber auch einen Unverpacktladen - Pieschen kommt ;). Zum Späti gar nur zwei Minuten. In sieben Minuten seid ihr an der Elbe und in iner Minute in der nächsten Bar).
Dresden - Pieschen ist ein bunter, belebter Stadtteil - der dennoch kleine ruhige Ecken bietet (Cafe, Bäckerei, Einkaufsmöglichkeiten, gleich um die Ecke.
Die Angrenzung an das Hechtviertel und die Neustadt ermöglicht schnell und unkompliziert passende Angebote für sich zu finden.

WG-Leben

Es handelt sich um eine gesellige und geleichermaßen entspannte 3er - WG. Eine super Balance zwischen Trubel und Ruhe ;) ganz nach persönlichem Geschmack.
Ich habe zwei Mitbewohnerinnen. Beide sind berufstätig, aber es ist jetzt nicht so, dass beide immer ganz früh schlafen gehen müssen, um dann ganz früh wieder aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Wir sind aber trotzdem keine wilde Party WG und halten es gerne gemütlich.
Die Küche bietet eine schöne Atmosphäre für den täglichen Austausch und gelegentliche gemeinsame Kochabende und natürlich tiefsinnige oder auch weniger tiefsinnige Plaudereien ;), entspannte gemeinsame Frühstücke oder der gemütlichen Zeitungslektüre (es gibt ein taz-Abo).
Deine Bedürfnisse sind hier gut aufgehoben und werden in individuellem Maße anerkannt. Ein gewisser Sinn für Ordnung und Humor ist gerne gesehen und wir wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander. Viele Arten von -ismen haben bei uns keinen Platz!

Dinge des täglichen Bedarfs (auch Lebensmittel) werden derzeit gemeinschaftlich geteilt - was aber auch individuell abgesprochen werden kann.

Sonstiges

Mach dir selbst einen Eindruck - das ist die beste Möglichkeit sich ein Stimmungsbild zu malen ;) Also ruf an, komm vorbei und guck dich um. Wir haben es sehr schön hier und ich glaube, du könntest dich sehr wohl fühlen.

Ich leite Eure Anfrage weiter an meine Mitbewohnerinnen Feli und Sarah.

Ps: Wir würden uns freuen, wenn ihr bei eurer Anfrage kurz etwas zu euch schreiben könntet ;)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden