Zum Hauptinhalt springen

wunderschönes Zimmer und Dachterasse mit Blick über Dresden



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung hat zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Zugang zur Dachterasse und Küche.

Dein Zimmer ist sehr groß und hat ein großes rundes Fenster mit Blick nach Süden. (Siehe Bilder)
Die Zimmerhälfte mit dem Fenster hat zu beiden Seiten Dachschrägen. Der Rest des Zimmers hat eine Deckenhöhe von ca. 2,50 m und ist auch für hohe Möbel geeignet.
Außerdem hast du eine kleine Abstellkammer, die du als begehbaren Kleiderschrank nutzen kannst.

Die Dachterasse erlaubt einen Blick nach Norden, zur Frauenkirche, der Ratskirche, etc.
Die Balkonmöbel werden dich den ganzen Sommer über auf der Terasse fesseln, versprochen!

Trotz DG ist die Wohnung gut temperiert, da leicht für Durchzug gesorgt werden kann. Das gilt besonders für das Wohn- und Esszimmer, das die beiden Schlafzimmer miteinander verbindet.

Lage

Die Wohnung ist direkt am Campus und hat direkte Anbindung zur Innenstadt und zur Neustadt.

ca. 5 Minuten zur Mensa
ca. 2 Minuten zur Haltestelle Münchner Platz (Line 3)
ca. 8 Minuten zum Nürnberger Platz (Linie 3, 8, 61)

Ein Bäcker mit Café ist am Münchner Platz. Ein Konsum ist direkt nebenan. Lidl und Aldi sind 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt.

WG-Leben

Ich wohne hier mit meinem Bruder Dennis. Dementsprechend ist das WG Leben sehr locker. Putzplan etc. haben wir bisher nicht gebraucht, das hat sich immer so eingetaktet und da konnten wir uns immer aufeinander verlassen. Das wird dann aber auch von dir erwartet!

Dennis hat zwar kürzlich aufgehört mit Rauchen, aber wenn du unbedingt willst, kannst du den Aschenbecher auf dem Balkon verwenden!

Sonstiges

Ich ziehe aufgrund eines Auslandspraktikums aus. Davor und danach kommt noch ein bisschen Puffer, bzw. Urlaubszeit dazu.
Die angegebene Zeit (April 13 - März 14) ist die maximale Zeitspanne, in der ich nicht da bin. Da müssten wir einfach mal miteinander reden, falls dir die Wohnung gefällt!

Die Möbel in der Wohnung gehören zum großen Teil mir. Daher bitte ich auch um einen pfleglichen Umgang damit!
Dein Zimmer ist voll ausgestattet. Bett, Sitzecke, Schreibtisch, Stühle, Schränke und sogar ein Flipshart ;) Das werde ich auch alles drin lassen. Was mein Fernseher und die Anlage angeht habe ich mich noch nicht entschieden.

Für die Nutzung der Möbel und Geräte plane ich keine Abschlagzahlung. Dafür wäre ich aber froh, wenn ich alles beschriebene auch in der Wohnung lassen kann und nicht irgendwo außerhalb der Wohnung verstauen müsste.


Unterkünfte vom 01.02.2021 bis zum 11.02.2021 in Dresden weiblich männlich
ab 330 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Smava* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden