Zum Hauptinhalt springen

Freies Zimmer am Wasaplatz!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist quadratisch geschnitten und ca. 16 Quadratmeter groß. Es hat zwei große Fenster zur Ostseite und ist daher schön hell. Alina zieht in die Neustadt und nimmt ihre Möbel mit. Drin bleiben könnten gegen einen kleinen Abschlag ein Bett mit Lattenrost, ein Kleiderregal und zwei weitere Regale. Weiterhin hat unsere Wohnung eine voll ausgerüstete Küche mit Spül- und Waschmaschine, ein Bad mit allem und einen schön geräumigen Flur.

Lage

Die Wohnung ist am Wasaplatz perfekt gelegen! Zwei Gehminuten entfernt fahren die Straßenbahnen 9 und 13, sowie die Busse 61,63, 75 und 85. Du bist in 10 Minuten im Zentrum und in 15 Minuten in der Neustadt. Zur Uni sind es mit dem Bus auch nur 5-10 Minuten je nach Campus. Mit dem Fahrrad brauchst du genauso lang.
Du findest hier in der Nähe außerdem alles, was du brauchst. Frida (Konsum) ist fünf Gehminuten entfernt, Netto nur eine Haltestelle. Außerdem gibt es hier einen dm, diverse Apotheken und Ärzte. Falls du mal keine Lust aufs Kochen hast, findest du hier mehrere Döner, zwei Asiaten, einen Inder und einen Italiener.

WG-Leben

Du wohnst noch ein paar Wochen mit Konstantin zusammen. Er wohnt zur Zwischenmiete hier und schreibt gerade seine Diplomarbeit im Maschinenbau bis Ende September. Anfang Oktober zieht Eric (23) wieder für ihn ein. Er macht gerade ein Praktikum in Lübeck und befindet sich in den letzten Zügen seines Studiums im Wirtschaftsingenieurwesen. Er ist total unkompliziert und umgänglich. Ich (Fabi) studiere Maschinenbau und bin aber ab September für ein halbes Jahr in Spanien. Mein Zimmer wird dann auch zwischenvermietet. Es wird dazu noch eine Anzeige geben. Wenn du Vorschläge hast, kannst du die aber auch gern einbringen ;) Wir sind alle ziemlich viel unterwegs, kommen aber gerne mal auf ein Bierchen oder einen Kaffee zusammen, kochen etwas zusammen, gucken Filme oder versinken in der Küche in Gespräche über alles mögliche. Falls du uns mal kennenlernen möchtest, komm gern mal vorbei und mach dir ein Bild von unserer WG!

Sonstiges

Das Zimmer ist von Mitte August bist Ende April nächsten Jahres frei. Dein Einzigsdatum ist aber auch verhandelbar. Danach zieht voraussichtlich ein Freund von Eric und mir in das Zimmer. Wer du bist oder was du machst ist erst einmal egal, Hauptsache es passt! Die Wohnung ist wie gesagt komplett eingerichtet, du bräuchtest nur ein paar Möbel für dein Zimmer. Es wird ab September noch ein möbliertes Zimmer zur Zwischenmiete frei:

http://www.wg-gesucht.de/6205707.html Falls du jemanden kennst oder mitbringen möchtest, immer her mit den vorschlagen :)


Unterkünfte vom 01.11.2020 bis zum 11.11.2020 in Dresden weiblichmännlich
ab 316 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Booking* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden