Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes gemütliches Zimmer in Uni-Nähe



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich für ein Praktikum Dresden für ein halbes Jahr verlassen muss, suche ich einen Untermieter für meine kleine gemütliche Einraumwohung.
In der Wohnung findest du alles, was du brauchst: Eine kleine Kochnische mit Herd, Spüle, Kühlschrank und genügend Stauraum, ein eigenes Bad mit Dusche und einen angenehm hellen Wohnraum. Meine Möbel lasse ich alle in der Wohnung, dazu gehören ein Schlafsofa, ein Beistelltischchen, ein Bücherregal, ein Kleiderschrank und ein Schreibtisch. Falls du dich komplett neu einrichten musst, können wir uns auch gerne absprechen, ob ich dir etwas von meinem Geschirr und meinen Kochutensilien dalasse.

Lage

Die Wohnung liegt in unmittelbare Nähe (2 Minuten Fußweg) zu der Bus- und Straßenbahnhaltestelle "Strehlener Platz". Noch auf dem Weg dorthin gibt es einen Netto und einen Lidl, bei denen man auch nach 20 Uhr noch schnell einkaufen gehen kann. Ein Bäcker und ein Fleischer befinden sich ebenfalls direkt daneben. Am Wasaplatz (10 min Fußweg) befinden sich noch weitere Einkaufsmöglichkeiten wie Konsum, DM, Obst- und Blumenhändler, Fleischer, Bäcker sowie sämtliche Restaurants und Döner-Imbisse.
Zur Altstadt braucht man ca. 10 Minuten mit der Bahn und 15 Minuten mit dem Fahrrad. In die Neustadt sind es 15-20 Minuten.
Falls du Student bist: Zur TU Dresden sind es 15 Minuten zu Fuß, 5 Minuten mit der Bahn und etwa 10 Minuten mit dem Fahrrad.

WG-Leben

Die Wohnung ist Teil eines Gebäudekomplexes, in dem hauptsächlich Studenten wohnen. Geteilt werden die Waschmaschinen und Trockner, die in einem seperaten Raum im Erdgeschoss stehen.
Das Zusammenleben ist eher ruhig: Das Haus ist gut schallisoliert und meine Nachbarn höre ich deswegen kaum. Gerne trifft man sich mal im grünen Hof oder sitzt draußen auf den Terassen der Wohungen im Erdgeschoss.

Sonstiges

Ich wohne sehr gerne in meiner Wohnung und freue mich auf jemanden, der sich während meiner Abwesenheit in ihr wohlfühlt und für die kurze Zeit ein Zuhause findet.

Eine kleine Einschränkung muss ich noch hinzufügen: Rauchen ist in der Wohung nicht erlaubt, auch nicht aus dem Fenster oder im Badezimmer.

Falls du Interesse an der Wohnung hast, freue ich mich sehr über einen Anruf oder eine E-Mail von dir!

Lieben Gruß
Cleo


Unterkünfte vom 01.11.2020 bis zum 11.11.2020 in Dresden weiblichmännlich
ab 507 €
Für 2021 vorausplanen
Partnerangebot von Check24* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden