TU-Dresden- und HTW-Nähe, Zimmer in einer 3er WG

Anzeigennummer: 5706119

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 80m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch, Arabisch Arabisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


Plattenbau


2. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN 1-3 Mbit/s


Kabel


Laminat, PVC


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller, Aufzug

Zimmer

Zimmer und Lage

Möbiliertes Zimmer frei in 3-er WG an der Hochschulstraße in Dresden. Die Lage der WG ist super, vor allem der Weg zur Uni ist kurz, zu Fuß ist man dort in 10 min, zur HTW nur eine Minute und 5 min bis zum Hauptbahnhof. Die Straßenbahn-Linie 8 und 3 sind nur ca. 3 min zu erreichen und sie nehmen dich nur in einer Minute bis zum Campus. Weiterhin ist Netto ca 3 min zu Fuß schnell zu erreichen, ebenso Bäcker, Dönerladen, Kopie-Shops und verschiedene Läden.


Mitbewohner

Ich Fateh, Student an der TU-Dresden, ich komme aus Algerien, meine Muttersprache ist eine Berbersprache (Kabylisch), weiterhin kann sehr gutes Deutsch, Englisch, Arabisch und ein bisschen italienisch.

Ich bi eit einer Woche mit Studium fertig, danach bleibe eventuell noch ein Jahr in Dresden. Sofiane kommt ebenfalls aus Algerien, ich macht gerade einen Deutschsprackurs, um später Elekterotechnik zu studieren, er ist freundlich und nett. Großer Wert wird bei uns auf Ordnung und Sauberkeit gelegt, ebenso sollen Freundlichkeit, Toleranz und Aufgeschlossenheit vorhanden sein. Die Reinigung des Treppenhauses wie auch das Schneeräumen im Winter wird durch eine Firma abgedeckt, die Kosten dafür sind in den Nebenkosten enthalten.

Es wäre schön, wenn es keine Zweck-WG wird, und dass man sich ab und zu plaudert, frühstückt und oder zusammmenkocht. Wenn du Lust hast uns kennenzulernen und dir selbst ein Bild von der WG machen, dann schreib mir per E-email oder ruff mich an.

Viele Grüße,
Fateh

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!