Zum Hauptinhalt springen

 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 200€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.10.2019
frei bis: 30.09.2020

Online: 1 Stunde


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Wie du dir vielleicht denken kannst, sind wir keine normale WG.

Wir sind eine Studentenverbindung, genauer gesagt ein Corps. Das ist die älteste Form von existierenden Studentenverbindungen. Vielleicht hast du schon mal was von Burschenschaften gehört, uns jedoch ist deine Herkunft, Hautfarbe, Religion oder dein Studiengang völlig egal. Hauptsache, du hast Lust deine Studienzeit aktiv zu gestalten, zu reisen, zu feiern, jeden Tag neue Menschen kennenzulernen und 100 mal mehr zu erleben, als du es dir vorstellen kannst.

Dein Zimmer in ist etwa 22qm groß und auf Wunsch möbliert. Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank kannst du bekommen - je nachdem, wie du magst. Im ganzen Haus hast du W-LAN-Empfang. Die Räumlichkeiten des Corps Gemeinschaftsraum Bibliothek sowie ein großer Lernraum und der gute alte Tresen stehen dir ebenso rund um die Uhr zur Verfügung.
Die Corpsetage befindet sich im Osten vom Dresdner TU Campus direkt an der Grenze zwischen dem Zentrum und der Südvorstadt. Die Südvorstadt entwickelt sich gerade zum neuen In-Bezirk. Hier entstehen jeden Tag neue Cafés und Bars. Zur Uni brauchst du 10 Minuten zu Fuß. Straßenbahnlinien 8 und 3 sind innerhalb von 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Post, Bank und Einkaufmöglichkeiten sind um die Ecke.
Wir sind Studenten unterschiedlichester Fachrichtungen. Gemeinsam mit unseren Freunden nutzen wir die Möglichkeiten, die uns die Etage und der Campus bieten. Die Wochenenden verbringen wir auch gerne gemeinsam um zu reisen und andere Studentenstädte kennenzulernen. Anfang Oktober fahren wir zum Beispiel fast immer gemeinsam nach München auf das Oktoberfest und nutzen diese Gelegenheit für den Austausch mit anderen Verbindungen vor Ort. Du kannst dich darauf einstellen, jeden Tag neue Leute kennenzulernen und etwas zu erleben.
Wir wollen zusammen unsere Zeit an der Uni zur schönsten Zeit unseres Lebens machen. Wenn du mitmachen möchtest, schick’ uns eine E-Mail mit einigen Infos über dich, damit wir uns ein Bild von dir machen können. Wir freuen uns dich bei einem Kaffee oder einem Bier kennenzulernen: MAIL


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung, Übernachtung direkt buchen

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden