Schöne 3er WG in Dresden Südvorstadt sucht neue/n Mitbewohner/in

Anzeigennummer: 3550828

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



EG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 50 Mbit/s


Teppich, PVC, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Hallo,
wir, das heißt mein Mitbewohner Andrej (28) und ich (Anne, 25), suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitbewohnerin oder einen neuen Mitbewohner, da unsere liebe Ariane Dresden verlässt.
Ariane sitzt momentan sprichwörtlich in ihrem 12m² Zimmer auf gepackten Koffern, weshalb vom Zimmer selbst kein Foto dabei ist.

Andrej studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der TU und er spielt gern Gitarre in seiner Band.
Ich studiere Lehramt und gehe mehrmals in der Woche zum Sport. Wenn du also begeisterte/r Inlinerfahrer/in bist, könnten wir mal ein paar Runden zusammen drehen ;-)


Das Zimmer selbst ist rechteckig und 3m x 4m groß. Ariane hatte bisher einen großen Schrank, ein Doppelbett, 2 Schreibtische und eine Kommode im Zimmer. Es passt also viel rein ;-)
Ihre Möbel nimmt sie allerdings alle mit, sodass Du Dir bis auf den Teppich alles besorgen müsstest.

Dafür ist der Rest der Wohnung voll ausgestattet. Wir haben eine schöne Küche mit einem Esstisch, an dem wir manchmal quatschen und kochen. Herd und Backofen sind ebenfalls dabei.
Außerdem haben wir ein kleines aber schönes Wannenbad, in dem auch unsere Waschmaschine steht. An schönen Sommertagen kann man die Wäsche sogar auf den schön begrünten Innenhof hängen.

Wir sind eine relativ aufgeräumte WG, das heißt nicht, dass wir extrem sauber sind, aber wir versuchen alle Ordnung zu halten und das geht bei den Gemeinschaftsräumen eigentlich einfach und recht schnell.

Wir sind keine Party-WG, sondern reden und trinken gern in unserer Küche. Freunde dürfen natürlich auch gern dabei sein.

Wir wünschen uns eine Mitbewohnerin oder einen Mitbewohner, der/die gut zu uns passt. Das heißt nicht, dass Du die gleichen Hobbys haben musst wie wir, die Chemie muss einfach stimmen. Außerdem wäre es schön, wenn Du im Alter von 24 Jahren oder älter wärst, da wir beide ja auch schon etwas älter sind. Zusätzlich solltest Du auch schon etwas WG-Erfahrung mitbringen.

Es wäre schön, wenn Du mir eine E-Mail schreibst und dich kurz vorstellst oder mich anrufst.
Die Besichtigungen werden voraussichtlich am 10., 11. und 12.10. ab 18 Uhr stattfinden.

Wir freuen uns schon, Dich kennzulernen.
Viele Grüße
Andrej und Anne

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!