Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 20qm Zimmer in Uninähe



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 35€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 700€

Verfügbarkeit

frei ab: 11.11.2019

Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere Wohnung ist sehr groß, hat einen langen Flur, eine Wohnküche (mit Spülmaschine) und zwei Badezimmer. Dein Zimmer ist 20 Quadratmeter groß, hell und geht nach Osten raus. Es geht zu einer Nebenstraße raus, so ist es auch immer angenehm ruhig. Es hat eine längliche, rechteckige Form.

Lage

Wir wohnen direkt am Nürnberger Ei, also in unmittelbarer TU Nähe. Hier verkehren zwei Straßenbahnlinien und eine Buslinie. Die Haltestellen sind nur zwei Minuten entfernt. Mit der Straßenbahn ist man in einer Viertel Stunde in der Neustadt und mit dem Bus schnell im Großen Garten. Der Hauptbahnhof ist fußläufig in zehn Minuten zu erreichen. Außerdem haben wir einen Bäcker direkt gegenüber, verschiedenen Restaurants und Cafés in der Nähe, sowie einen Netto und einen DM. Etwas weiter entfernt befinden sich noch ein Lidl, Aldi und Rewe.

WG-Leben

Im Moment wohnen hier Karl, Henriette und Leon.
Leon muss leider ausziehen, da sich sein Studienstandort verändert hat.
Karl ist 25 Jahre alt, studiert Wirtschaftsingenieurswesen und macht in seiner Freizeit gerne Sport. Er würde sich besonders über jemanden freuen, der Lust hätte mal eine Runde joggen oder klettern zu gehen oder ein Bierchen/Weinchen in der Küche mittrinkt.
Henriette ist auch 25 Jahre alt und studiert Soziale Arbeit im Master. Sie geht gerne bouldern, entdeckt gerne neue, schöne Orte in Dresden und backt und kocht gerne und viel.
Wir suchen jemanden, der/die aufgeschlossen, freundlich und weltoffen ist und vielleicht auch mal Lust hat was mit uns zu unternehmen oder zusammen zu kochen. Natürlich hat auch jeder/jede von uns genug Zeit für sich. Außerdem ist uns ein gesundes Maß an Ordnung und Sauberkeit wichtig.
Falls du dich angesprochen fühlst, komm gerne mal vorbei und wir können uns kennen lernen :-) Schreib uns einfach ein paar Sätze über dich und dann vereinbaren wir einen Termin.
Bis bald Karl, Leon und Henriette

Sonstiges

Die Einzugszeit ist theoretisch auch flexibel, zb würde nach Absprache auch der 1.12 gehen.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden