Zum Hauptinhalt springen

20qm-Zimmer in bester Altstadtlage zu vergeben




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe WG-Suchende,
mein geräumiges, ca. 20 qm großes Zimmer wird frei. Der Bodenbelag ist aus Laminat und das Zimmer hat zwei Fenster, sowie eine Dachschräge. Die Wände sind weiß gestrichen. Der Schrank, die Couch mit Tisch und das Bett (s. hintere Bilder) können bei Bedarf gerne gegen eine kleine Abschlagszahlung übernommen werden, der Rest zieht mit aus.
In der WG gibt es ein Badezimmer mit einer Badewanne, Waschmaschine und einem großen Regal, in dem auch deine Sachen Platz finden können. Außerdem gibt es noch eine zweite separate Toilette, sodass es fast nie zu Wartezeiten kommt.
In der Wohnung wird nicht geraucht, allerdings gibt es ein großes Fenster im Treppenhaus, wo gerne geraucht werden kann.

Lage

Die Lage ist absolut top. Sowohl alle Verlockungen der Alt- als auch der Neustadt befinden sich mit dem Fahrrad nur ein paar kräftige Pedalentritte entfernt. Im Zentrum ist natürlich auch alles zu erlaufen.
Die Wohnung liegt in der Schweriner Straße zwischen dem Postplatz und dem Bahnhof Mitte.
Vor der Tür ist quasi direkt die Haltestelle Schweriner Straße, ebenso ist "Am Zwingerteich" schnell zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es zu Hauf in der Altmarktgalerie und vor kurzem hat sogar ein Rewe fast direkt vor der Tür eröffnet. Beim Bahnhof Mitte gibt es einen Späti und einen Döner.
Zum Hauptbahnhof braucht man etwa 10 Minuten mit dem Rad oder ca. 20 zu Fuß.

WG-Leben

Du ziehst in eine freundliche WG, die ehrlicherweise nicht so viel zusammen unternimmt. Aber natürlich läuft man sich in der WG über den Weg und quatscht dann mal ne Runde, ab und zu wird auch zusammen gekocht. Grundsätzlich hängt das alles aber auch davon ab, wie du dich einbringen möchtest.
Alle von uns studieren irgendwas (Soziologie, Wirtschaft, Lehramt, Maschinenbau) und manche arbeiten noch nebenbei - daher sind wir zeitweise viel unterwegs und eher selten in der WG anzutreffen.

Sonstiges

Soweit so gut, melde dich gern per Mail mit ein paar Worten über dich und wir machen einen Besichtigungstermin (wahrscheinlich Mitte Juni) aus. Wenn du keine Möglichkeit hast nach Dresden zu kommen, können wir sicherlich auch einen Skype-Termin vereinbaren. Das Zimmer ist soll zum 01.07. wieder vermietet werden aber falls es ein bisschen später wird, lässt sich da auch drüber reden. Bei Fragen gerne melden!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden