männlich    Zwischenmiete Mai/Juni

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um die Fotos sehen zu können.
 

Clemens (, 28) sucht WG-Zimmer in Dresden (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesuch online: 24 Minuten

Suchkriterien

Zeitraum: 19.04.2024 bis 30.06.2024
WG-Arten: Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, Internationals welcome, inklusive WG
WG-Details: mehr als 3 Bewohner (Geschlecht egal)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: möbliert, unmöbliert
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr Lieben :)

Ich bin Clemens (27), und komme ursprünglich aus Österreich, wo ich Lehramt auf Mathe und Latein studiert habe - den Dialekt hört man aber nur dezent :D. Seit etwas mehr als einem Jahr arbeite ich hier in Dresden an meinem PhD in Mathe, davor war ich in Freiburg und in Innsbruck. Ich werde ab Ende Juni innerhalb meiner WG ein neues Zimmer beziehen, dazwischen muss ich aber kurz raus, da ich selbst nur bis Ende April Untermieter bin :D. In der Vergangenheit habe ich in verschiedenen WG-Konstellationen gewohnt und dabei größtenteils sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin prinzipiell ein offener Mensch und lasse mich auf alles Mögliche ein, gerne auch spontan. In mir findet ihr also einen begeisterungsfähigen Kompagnon. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit am liebsten draußen oder beim Sport (Klettern, Bouldern, Wandern), bei Spieleabenden, mit Kochen und Backen (weitestgehend vegan; Rezepte befolge ich nur selten genau) und ich spiele Oboe und Klarinette. All das mache ich am liebsten mit guten Freund*innen. Wenn ich mal etwas Zeit für mich brauche, dann beschäftige ich mich am liebsten mit Büchern, Rätseln, Puzzles oder ich höre Musik.

Als Mensch bringe ich mich vor allem durch gute Laune, Begeisterungsfähigkeit, Ideenreichtum, Freude am Miteinander und Rücksichtnahme in das WG-Leben ein. Besonders schöne Erinnerungen an meine bisherigen WGs sind gemeinsame Gartenprojekte, Spieleabende, Boulder-Sessions, oder Sonntagsbrunch mit vielen Freund*innen. Das klingt nach viel Aktivität, ich bin aber trotzdem eine eher ruhige Person und mag Diskussionen, die Tiefe haben, ohne dass dies erzwungen werden muss. Ich mag Gespräche, die sich einfach spontan in der Küche ergeben. Was WG-Partys anbelangt bin ich eher zurückhaltend - ich stelle mich aber absolut nicht quer, wenn mal eine stattfindet.

Putzpläne (o.Ä.) halte ich generell für eine sinnvolle Idee, ich würde mich selbst auch als ordentlichen und aufgeräumten Menschen bezeichnen. Außerdem ist mir das Thema Nachhaltigkeit wichtig und im Idealfall haben wir da ähnliche Einstellungen.

Schreibt mich einfach an, wenn ihr glaubt, ich passe zu euch, oder wenn euch was zu mir interessiert. Ich freue mich darauf, bei einer WG-Besichtigung kennenzulernen. Zeitlich bin ich dafür meist sehr flexibel.

Alles Liebe,
Clemens


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: stört mich überall
Ich bringe mit: Gute Laune, Optimismus, Spontanität, ein Waffeleisen

Hobbys

Sport: Joggen, Klettern, Radfahren, Tischtennis
Musik: Indie, Klassik, Pop, Sinfonische Blasmusik
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Freunde treffen, Kunst, Musik hören, Musik machen, Wandern, Puzzlen, Karten- und Brettspiele, Oboe und Klarinette Spielen


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für registrierte Nutzer möglich. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den Inserenten kontaktieren zu können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden