Suche Zimmer in geselliger WG in Dresden und Umgebung - keine Zweck-WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich bin Caroline, 40 Jahre alt und auf der Suche nach einer kontaktfreudigen WG in Dresden ab dem 1.1.2023.

Ich wohne schon seit langem in einer 2er-WG in Hamburg. Die letzten 2 Jahre bin ich sehr viel gereist und habe auch verschiedene Gemeinschaften und Ökodörfer kennen gelernt. Kurz habe ich überlegt, in eine größere Gemeinschaft zu ziehen, habe aber doch gemerkt, dass eine "normale" WG in oder bei einer Stadt besser zu mir passt. Ich beginne am 1.1.23 in Dresden mit meinem neuen Job als Gästebetreuerin bei Veranstaltungen. Daher wäre das der ideale Zeitpunkt für den Einzug, ansonsten wäre es auch etwas früher möglich.

Kurz zu mir: Ich liebe es, zu wandern, Fahrrad zu fahren oder im Sommer schwimmen zu gehen. Sonst verbringe ich gerne Zeit an meiner Nähmaschine oder beim Basteln, koche gerne und gehe ab und zu feiern.
Ich bin eher ruhig, aber sehr kontaktfreudig. Ich wünsche mir, dass meine MitbewohnerInnen es auch sind und dass man auch mal Zeit zusammen verbringt, zum Beispiel beim Essen oder mit Gesellschaftsspielen. Eine Zweck-WG ist also nichts für mich.

Ich esse nicht viel Fleisch, aber doch ab und zu. Mir ist wichtig, dass das toleriert wird und dass auch das Zubereiten von Fleisch in der Küche kein Problem für euch ist.

Außerdem ist mir sehr wichtig, dass in der Wohnung nicht geraucht wird.

Ich mag keine Homophobie/Transphobie und keinen Rassismus, außerdem bin ich NICHT offen für Verschwörungstheorien.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich denke, dass man alles weitere am besten im Gespräch klärt!

Falls ihr denkt, dass ich zu euch passen könnte, schreibt mir doch gerne eine Nachricht oder ruft an!

Ich wohne noch in Hamburg, würde aber zum persönlichen Kennenlernen nach Dresden kommen!

Fürs erste wäre auch eine Zwischenmiete für mich okay!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden